Frage von Trosteule, 26

Was soll ich tun, wenn meine Beste Freundin mich hasst und mir alles zu schiebt?

Hallo! Ich und meine beste Freundin sind schon lange nicht mehr so wirklich... beste Freundinnen.... Sie macht viel mehr mit einer anderen und letztens hat sie mich sehr verletzt... Wir haben zum Spaß ein paar Nachrichten an Jungen aus unserer Klasse geschickt, wir wussten ja, dass sie es nicht ernst nehmen, denn wir kennen sie und sie kennen uns. Dann hat meine Freundin vorgeschlagen, an einen bestimmten Jungen zu schreiben, und ich meinte: "Nein, er nimmt das bestimmt ernst und es wäre fies von uns!" aber sie hat das ignoriert und schrieb an ihn. Am nächsten Tag hat er geantwortet und alles richtig ernst genommen. Da war meine Freundin richtig sauer auf mich, obwohl ICH ihr es ja versucht habe, auszureden. Aber das beste war dann: Sie hat an den Jungen geschrieben, dass ICH ihren Account geknackt habe und ICH an ihn geschrieben habe, nicht sie!!! Ich weiß nicht, ob ich sauer oder enttäuscht sein soll... :( Was soll ich tun, ich will sie nicht verlieren?! Bitte helft mir und vielen Dank im Vorraus

Antwort
von schmidti2002, 9

trenn dich von ihr! sie schiebt alles auf dich obwohl man in einer Freundschaft alles zsm durchstehen muss! und du bist noch nicht einmal dran schuld! sie hat dich nicht verdient! und es gibt besser Freunde da draußen ;)
viel Glück 🍀😊
(wäre lieb wenn du mir bei mir nochmal weiterhelfen könntest 😁😅❤️)
LG

Antwort
von blvcck, 26

Also deine "beste Freundin" kann man nicht beste Freundin nennen. Ich meine, was soll das denn, dass sie ihren Fehler nicht einsieht und jetzt versucht, sich aus der Sache rauszureden und dich stattdessen als die Böse darzustellen, nur damit sie im besseren Licht steht?
Es kommt jetzt alleine auf dich an. Entweder du versuchst mit ihr zu reden und sagst ihr auch, wie sehr sie dich enttäuscht hat oder du brichst einfach den Kontakt zu ihr ab.

Kommentar von Trosteule ,

Danke! Du hast mir sehr geholfen! Ich habe mich bereits bei dem Jungen entschuldigt, er glaubt mir. Vielen Dank nochmal! :)

Kommentar von blvcck ,

Das freut mich! :)

Antwort
von Delveng, 13

Du solltest dich von deiner "Besten Freundin" trennen.

Kommentar von Trosteule ,

Danke ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten