Frage von Vionalina, 84

Was soll ich tun, wenn meine beste Freundin den selben Jungen wie ich liebt?

Ich bin 12 Jahre und liebe noch nicht sooo lange einen Jungen. Ich habe das Gefühl, dass meine beste Freundin, nachdem ihr Freund Schluss gemacht hat, in den gleichen Jungen verliebt ist, wie ich! WAS SOLL ICH TUN?

Antwort
von NaddyNaddy, 35

Redet miteinander. Ausserdem glaube ich weniger das sie ihn wirklich liebt. Vielleicht kommt es ihr nur so vor, um ihre Ex zu vergessen. Sie redet es sich also vielleicht blos ein. Kurzschlussreaktion. Falls sie ihn aber wirklich wirkich liebt, was ich mir eher weniger vorstellen kann, dann solltet ihr reden. Ansonsten entseht nur Streit.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 4

Hallo, 

Du solltest mit deiner besten Freundin darüber reden. Gemeinsam könnt ihr dann eine Lösung finden, was ihr da weiter machen wollt. 

LG 

Antwort
von mariesophoe2000, 10

Hallo :) 

Ich hatte mal das selbe Problem wie du. Ich habe mich dann einfach mit meiner Freundin ausgesprochen und wir haben uns dazu entschlossen das wir Freunde bleiben und den Jungen vergessen. Freunde ist eh das beste Geschenk der Welt. 

Und mit 12 Jahren ist es wahrscheinlich auch nur eine schwärmerei und hält in den meisten Fällen nicht mehr als einen Monat. 

Viel Glück! 

Antwort
von kuggh, 31

Du musst offen sein. Rede doch mit deiner Freundin und versuche es rauszufinden. wenn sie es dir nicht direkt sagt frag sie doch. Falls Sie ihn auch liebt, solltet ihr Über die Sache reden. Du bist erst zwölf die Welt nicht zusammenbrechen.

Antwort
von Talia1728, 27

Hey

Also, erstens bist du noch 12 Jahre alt. D.h. Es ist nur ein schwärmen und du bist nicht wirklich in ihn verliebt. Kennst du ihn den gut? Alle seine Tücken und Guten Seiten? Das denke ich eher nicht. Aber das ist jetzt auch nicht weiter tragisch.

Ich würde dir raten mit deiner Freundin darüber zu reden und ihr klar zu machen, dass du etwas für diese Person empfindest. 

Pass auf das es nicht zu einem "Wettkampf" wird. So könntet ihr eure Freundschaft zerstören.  Ein Junge kommt und geht, aber die beste Freundin nicht.

Viel Glück

~Talia~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten