gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was soll ich tun wenn mein Kleinkind seit 4 Jahren nachts schreiend und erschreckend aufwacht?

gefragt von Tasihe am 13.06.2008 um 22:48 Uhr

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und steht schon seit dem 1. Lebensjahr nachts schreiend auf und bekommt Angstzustände. Sie ist schwer zu beruhigen und erzählt von einem blonden Mann mit schwarzen Kleidern, die sie erschrecken. Auch mein Kinderarzt konnte durch eine EEG- untersuchung nichts feststellen. Tagsüber ist sie völlig gesund und auch einschlafen kann sie problemlos. Wie kann ich diese Angstzustände in der nacht verhindern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Angstzustände (7)
Albträume (5)