Frage von emma475, 165

Was soll ich tun wenn mein Hund tote Babys zur Welt bringt?

bz der Hund meiner Freundin hat es getan und sie kennt gutefrage.net nicht

Antwort
von Hamburger02, 80

Das kommt vor, das ist Natur. Es können in einem Wurf keine, einer oder alle tot sein.

Aber die Tipps sind schon richtig. Nach einer Fehlgeburt muss der Hund zum Tierarzt, um zu untersuchen, ob die Gebärmutter jetzt wirklich leer ist.

Wann nach dem Deckakt war denn die Geburt? Normal wären 9 Wochen.

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 80

Ich würde zu einer Tierklinik fahren, würde in erster Linie schauen ob noch tote Welpen in der Gebärmutter festsitzen, wenn die verwesen vergiftet sich die Hündin :( und schauen ob die Hündin auch krank ist oder ähnliches. In der Tierklinik haben die in der Regel alles da, röntgen und co. 

Kommentar von emma475 ,

Danke ;)

Antwort
von Bitterkraut, 83

Sofort den TA anrufen und einen Termin machen.

Was für ein Hund ist es denn, wie alt ist er und was war der Welpenvater für einer?

Kommentar von emma475 ,

DANKE

Kommentar von Bitterkraut ,

Der TA muß feststellen, ob sic noch ein toter (oder auch lebender) Welpe in der Gebärmutter befindet. Ein toter kann die Mutter vergiften und ein lebender kann sich bei entsprechender Betreuung weiterentwickeln, falls der Geburtstermin noch gar nicht da war. Also unbedingt den TA holen, bzw. zum Ultraschall hingehen. Ruf gleich an!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 42

bitte unbedingt zum tierarzt -es muss festgestellet werden, dass alle welpen geboren wurden - ein toter welpe in der gebaermutter muss ausgeschlaossen werden, sonst ist auch das elben der huendin in gefahr

wenn ein hund traechtig ist, sollte man unbedingt die telefonnummer des tierarztes kennen - oder muss in die naechste tierklink...

Antwort
von JasminaAlthaus, 25

Es sollte nur gezüchtet werden, wenn sich der Züchter damit
auskennt! Ich hoffe die Hündin hat es überlebt und wird nicht noch einmal
gedeckt. Das sollte man wissen, bevor man deckt.

Antwort
von MoBruinne, 86

wenn ihr euch nicht sicher seid: Tierarzt anrufen

Kommentar von emma475 ,

DANKE

Antwort
von nonamestar, 69

Das kann passieren - es gehört zur Natur.

Die Ursachen kann ein Tierarzt klären und erklären.

Kommentar von emma475 ,

DANKE 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten