Frage von f1602, 35

Was soll ich tun wenn mein Hodensack rot ist und juckt?

Hallo gutefrage.net Community, ich habe eine Frage. Ich bin m/16 und mein Hodensack ist rot und juckt. Ich weiß das diese Frage schon oft gestellt wurden ist aber ich habe keine Ahnung wieso mein Hodensack rot ist und juckt und was ich dagegen tun soll. Da ich mich auch informiert habe glaube ich das es ein Pilz ist aber ich weiß nicht was ich tun soll aber will es nicht meinen Eltern sagen (weil ich schäme mich dafür). Ich weiß auch nicht ob ich zum Arzt gehen soll und welcher Arzt für so etwas zuständig ist. Ich würde mich freuen wenn ich mir helfen könntet.

Antwort
von Luluba16, 24

So ganz akut kannst du jetzt folgendes gegen den Juckreiz tun: Hodensack waschen, kalt abduschen, bis die Haut richtig kalt ist und dann mit einer einfachen hautcreme dünn eincremen. Am Montag gehst du in die Apotheke und verlangst nach eine Creme gegen Fußpilz mit dem Wirkstoff Clotrimazol. Die trägst du nach Empfehlung des Beipackzettels auf und falls du eine Pilzinfektion hast, wird sie verschwinden. Zum Doc brauchst du dafür nicht.

Kommentar von f1602 ,

Danke fürdie Antwort

Antwort
von putzfee1, 17

Damit kannst du einfach zu eurem Hausarzt gehen. Wenn der nicht weiter weiß, wird er dich an den zuständigen Facharzt überweisen.

Wenn es sich aber tatsächlich um eine Pilzerkrankung handelt, ist davon auszugehen, dass der Hausarzt in der Lage sein wird, das festzustellen.

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von SpeedsterFlash, 26

Ist es ein innerer oder nur ein äußerer Schmerz? Kratzt du dich dadurch öfters unten rum? Andere Symptome vorhanden? Ich würde als aller erstes den Hausarzt aufsuchen, ihm deine Problematik schildern und ihn fragen, wenn er es dir nicht sagt, welchen Arzt er dir empfiehlt (Urologe oder Hautarzt).

Flash.

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Doevi, 17

Du solltest erstmal zu deinem Hausarzt gehen. Der wird dir sagen was dir helfen könnte. Mir föllt da nur gerade Fungizidsalbe ein, aber ob das das Richtige ist kann ich dir natürlich auch nicht sagen

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Step44, 18

Am besten gehst du zu einem Hautarzt. 

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von conzalesspeedy, 19

Sage es Deinen Eltern,brauchst dich nicht schämen.

Wenn Du es nicht sagen willst dann schreibe Dein Problem auf einen Zettel und gib diesen Deinen Eltern

Und Du kannst zu einem Urologen gehen

Kommentar von f1602 ,

Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community