Frage von Sywill, 5

Was soll ich tun wenn ich mich nicht wohlfühle?

Ich bin schon länger unglücklich mit allem. Zuhause streiten sich immer alle und es hört nicht auf. Von außen spielen wir immer die perfekte Vorzeifefamilie. In der Schule gehts mir grottig. Habe kaum Freund und will einfach nur weinen. Was kann ich tun?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 3

Hallo!

Ich rate dir, mit jemandem drüber zu sprechen ------> entweder ein guter Therapeuth oder (wenn du dir das nicht geben möchtest, wofür ich auch Verständnis habe.. diese "Hemmschwelle" kann nicht jeder auf sich nehmen) ein fachkundiger, lieber Lehrer zu dem du Vertrauen hast.

Eine andere Option wäre die Telefonseelsorge, auch die sind durchaus gut & es kann schon mal der erste Schritt und hilfreich sein überhaupt mal mit jmd. über seine Prob's zu reden :) Habe da wegen anderen Dingen als auch schon angerufen & es nicht bereut... fürs Erste hat es immer geholfen. Es ist keine Schande dort anzurufen!

Wohngruppen usw. beziehungsweise Einrichtungen kirchlicher BIldungsträger sind aber nur dann zugänglich wenn wirklich akute Probleme dagegensprechen, dass ein Kind weiterhin zuhause bleibt. Die Plätze sind streng reglementiert & nicht jeder kann dort hin...!

Wünsche dir alles Gute! Und gib' nicht auf!

Antwort
von Noisteuq, 3

Suche dir irgendwas, was dich ablenkt, gehe oft raus (dann hast du deine familie nicht am Hals). Um neue Freunde zu finden, kannst du auch einem Verein beitreten, es gibt unzählige mit den Verschiedensten Hobbies

Antwort
von Tueri, 5

Ausziehen.

Mit mehr Angaben (Alter, Klasse, ...) könnte man mehr Lösungen bieten.

Kommentar von Sywill ,

Ich bin noch ziemlich jung aber, das heißt jetzt nicht das ich eine 'schwierige Zeit' durchmache (Teenizeit). 15 gehe in die 10 Klasse. 

Kommentar von Tueri ,

Du kannst bei einer Nummer gegen Kummer anrufen oder ein Beratungsgespräch beim Jugendamt ausmachen. Die können dir in jeder Situation helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten