xXvanessaXx am 16.10.2007 um 0:09 Uhr
ich habe vor ein paar tagen gemerkt das ich noch für eine andere person gefühle habe aber trotzdem auch noch für meinen freund wie soll ich mit der situation umgehen un was soll ich tun ? soll ich mit meinem freund schluss machen ? ich weiß ja auch nicht ob die gefühle wirklich für den anderen bleiben oda ob sie fort gehen hilft mehr bitte ?
Da ist es umso wichtiger, sich genau zu überlegen, ob du wirklich schon mit einem Mann ins Bett gehen möchtest. (vgl. andere Fragen)
Schließlich soll es dabei ja nicht um eine schnele heimliche "Nummer" gehen, sondern um ein Erlebnis, das Vertrauen und Vertrautheit zeigt und erweckt. Gehe zwar zum Gynäkologen, mit dem Rest lasse dir aber Zeit, bis du einen Freund hast, dem du aus voller Überzeugung etwas schenken möchtest, das du nur einmal im Leben zu verschenken hast.
Welcher der beiden Jungen für dich der Richtige ist, kann dir niemand raten. Ich vermute aber, dass deine und die Interessen deines jetzigen Freundes sehr weit auseinander gehen, weil euer Altersunterschied so groß ist.
Ob die Gefühle für dem anderen dauerhaft sein werden, kann auch niemand anders als du sagen.
Ein Anhaltspunkt ist aber, dass bei einer funktionierenden Beziehung niemand eine Chance hätte, ernsthafte Gefühle in dir zu wecken.
Also muss zwischen dir und deinem jetzigen Freund irgend etwas nicht stimmen. Überlege dir, was es sein könnte und ob er es ändern kann, wenn du ihn darauf ansprichst. Wenn nicht, ist deine Entscheidung schon gefallen.
Dann bleibt nur noch Offenheit deinem jetzigen Freund gegenüber.

Lass einfach ein paar Tage vergehen.
Ich bin auch ein Mensch, der ganz schnell auf andere abfährt - inzwischen weiss ich, dass abwarten manchmal sehr vile Klarheit bringt - manchmal auch weniger. Aber es hilft immer...
Vanessa,
in meinen Augen fährst Du im Augenblick emotional Achterbahn. Mit 14, 15, 16 ... ist das völlig normal, denke ich.
Eben wolltest Du noch zur Pille wegen Deines 21jährigen Freundes, nun ein anderer.
Laß Dir doch noch ein paar Monate (es können auch Jahre sein) Zeit.
Und die Jungs sind auch anschließend noch da.
Jetzt gibt es doch Wichtigeres und Schöneres für Dich. ;-)
Wenn's keine Einbahnstraße werden soll, dann finde heraus, wer Deine Gefühle stärker erwidert. Und finde auch heraus, ob der andere nicht vielleicht schon vergeben ist und du es nicht weißt. Lass es ruhig angehen - Herzensangelegenheiten fügen sich. So oder so.

nun ja, gefuehle kommen... und gehen auch wieder. das, was einen mit jemandem verbindet, ist natuerlich mehr, als eben mal ein gefuehl. ich weiss nicht, wie alt du bist (geht auch niemanden was an), aber wenn du dieses gefuehl kennst, und es die grosse liebe nennen wuerdest ("liebe auf den ersten blick"), ist es natuerlich etwas anderes. am besten: ruhe bewahren (so gut es geht) und sich ueber diese gefuehle erst einmal im klaren werden. wenn du aber schon daran denkst, mit deinem freund schluss zu machen, sind vielleicht die gefuehle zu ihm nicht (mehr) so stark? frag dich mal, ob das wirklich so ist. oder ob da vielleicht was anderes dahintersteckt... LG
wenn du noch jung bist, dann würde ich gucken ob es sich wirklich lohnt sich für nur diesen einen den du die gnze zeit schon hast aufzuheben.. wer weiss vielleicht macht dich der ndere ja glücklicher, als deiner es jemals tun wird.. du wirst sowas nur herausfinden können, wenn dus riskierst... wenn du älter bist, wirst du wissen von was ich spreche.. je mehr du verstehst was bzw. wer dich glücklich macht.. desto erfolgreicher könnte deine ehe aussehen.. ich schrecke immer vor menschen zurück, die so viele jahre in ihrer jungend nur einen freund hatten, die bekommen dann später evtl das bedürfnis was nachzuholen und das kann peinlich werden oder sogar zur scheidung führen.. leb deine jugend.. hoffe das ich helfen konnte
Nimm´doch beide, brauchen davon ja nix zu wissen. Du bist nur einmal jung und denk nicht in Schubladen, aber verhüte gründlich.!