Frage von wellii456, 58

Was soll ich tun wenn ich ein jungen vogel gefunden habe?

Hallo ich habe vor meiner Haustür einen jungen vogel gefunden. Es scheint als wäre er grad mal paar wochen alt. Ich habe ihn mit nachhause genommen da er sonst überfahren werden könnte. Jedoch sah ich keinen nest vei mir in der nähe und nun weiss ich nicht wohin damit. Er ist gerade in einem karton . Habe ihm etwas wasser beigelegt. Brauche dringend hilfe!!!!

Antwort
von olsen, 16

Du musst ihn wieder aussetzen, sofort ! Jungvögel sind nicht so alleine wie man immer glaubt. Die Eltern sind meistens noch in der Nähe und füttern ihn.. Es kann jetzt sein, dass sie ihn suchen. Du hättest ihn beobachten müssen bevor Du ihn mitgenommen hast.

Antwort
von Laorka, 35

Die situation scheind ernsthaft zu sein: wichtige frage: kann er sich frei bewegen, versucht er sich mimisch oder physisch zu wehren wenn du ihm nahe kommst, sieht er verletzt aus/hat er kahle stellen am gefieder?

Kommentar von wellii456 ,

Ja er versucht ab und zu aus dem karton zu springen. Verletzungen erkenne ich keine.

Kommentar von Laorka ,

dann lass ihn unbedingt frei und setzt ihn etwas weiter von da aus wo du ihn gefunden hast, vögel sind nicht dumm, der wird schon nicht überfahren :)

Antwort
von MiaMaraLara, 42

Google nach der nächsten Vogelauffangstation und bring ihn hin. Setz ihn auf keinen Fall in irgendein Nest.

Antwort
von wellii456, 15

Habe hier noch ein bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community