Frage von Laurieeex3, 49

Was soll ich tun wenn ich bei Windows ausversehen eine Programmdatei gelöscht habe?

Folgendes ereignete sich: Ich musste ein Dokument verfassen aber Windows meldete mich immer auf einem Temporären Programm an und meine Dokumente wurden daraufhin immer wieder nicht gespeichert. Ich habe mich informiert wie ich diesen Zustand verändern kann und einige Antworten gefunden in denen meist davon die Rede war im Registor-Editor einen Schlüssel zu löschen. Ich habe den anweisungen gefolgt (aufgrund positiver Kommentare die besagten, dass dies geklappt hätte) und dann habe ich glaube ich ausversehen den Falschen Schlüssel gelöscht. Der PC funktioniert noch und ich kann noch Dateien anklicken die sich auf ihm befinden, dennoch fehlen mir einige sachen. Auf dem Dektop befindet sich außer dem Papierkorb garnichts mehr, beim versuch der Wiederherstellung (ohne Cd nur ein auffrischen) kam auch eine Fehlermeldung : der Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden. Dasselbe beim herunterladen von Dateien oder umbennen von neu angelegten Ordnern. Auch verknüpfungen kann ich nichtmehr herstellen da die programme iwie fehlen. Was soll ich nun tun?

Ich gebe mal an was ich gegen das tem. Profil getan habe : Windows Taste und R gedrückt regedit eingegeben Zum Ordner HKEY_LOKAL_MASCHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList navigiert \\ Anmerkung: Es steht, dass da nur zwei Schlüssel zu sehen sein sollen doch bei mir waren da mehrere\\ da sollten Dateien mit der endung .bak vorhanden seien waren es bei mir aber nicht also hab ich nach dem \temp gesucht von dem auch die Rede war. Dann wahrscheinlich mein Fehler, ich habe einen Schlüssel oder eine Software oder eine der Dateien daraus gelöscht da beidenen das \temp stand. Im weiteren Verlauf stand dass es auswirkungen uf den Pc haben wird und ich dachte mir: das ist da wahrscheinlich nur dass man auf sein Normales Profil angemeldet wird, Dann habe ich weiter geschaut und habe am ende das Richtige noch gefunden. Der Schock saßt tief als ich dann meinen Account geöffnet habe-- mein Desktop war fast ausgeräumt (bis auf Papierkorb) ich konnnte keine Verknüpfungen herstellen und das Herunterladen der alten Dateien wie Open office geht auch nicht mehr da dieser "Pfad" fehlt. Kennt sich da vielleicht jemand aus wie ich das Rückgängig machen kann? Vielen Dank im vorraus!!

Antwort
von mowhow, 28

Ich weiß nicht ob das ganz korrekt ist was ich da jetzt ausdrücken möchte, aber du kannst mal im Mülleimer nachsehen. Nicht den Mülleimer in deiner Küche, sondern am Computer. (Mülleimer siehe Bild unten Abb. 2)

Kommentar von Laurieeex3 ,

Danke für die schnelle Antwort, meinst du damit den Papierkorb? Oder welchen Müll? Ich sehe leider kein Bild.

Mfg Laurieeeex3

Kommentar von mowhow ,

Ok tut mir leid aber ich meinte den Papierkorb, den du am Desktop findest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten