Frage von Filonacc, 50

Was soll ich tun wenn eines meiner beiden Meerschweinchen stirbt?

Hi Leute.

Ich habe 2 Meerschweinchen ( 4 Jahre alt Schwestern ) Was würde passieren wenn eines stirbt. Weil dann ist das eine ja allein und ein neues will ich nicht und weggeben auch nicht.

Was soll man in so einem Fall machen ?

Antwort
von Zwitschertiere, 23

Ich hatte dieses Problem auch, aber nicht mit Meerschweinchen sondern mit wellensitichen. Unzwar ist der eine gestorben und wir hatten ihn 1 Jahr alleine und dann haben wir ihm noch einen neuen gehockt und jz sind die mega fröhlich und es war eine gute Idee mich einen zu hohlen

Antwort
von katjesr5, 16

Hallo

von Tierschutzvereinen und Pflegestellen kann man "Leihschweinchen" bekommen. Das kann man dann solange behalten bis das eigene ebenfalls irgendwann stirbt und es anschließend zurück geben.

Antwort
von NormalesMaedche, 15

Sonst gibt es keine Möglichkeit.
Entweder ein neues holen oder abgeben

Antwort
von grobi123, 25

Meerschweinchen sollten nicht alleine leben. Entweder schaffst du dir ein neues zu, oder du gibst es weg, wo auch andere Meerschweinchen leben.. wenn du deins ein gefallen tun willst.

Kommentar von Filonacc ,

Wenn eines sterben würde könnte ixh das andere an eine Freundin geben die 2 Meerschweinchen hat. Oder 

Kommentar von NothingGoodFor ,

ja

Antwort
von KleintierExpert, 10

Hey,

Es gibt noch eine dritte Möglichkeit!

Es gibt immer wieder Züchter und ganze Meerschweinchen-Höfe die Meerschweinchen verleihen, dass heißt, wenn eines stirbt suchst du dir dort ein neues aus, damit das andere Meeri nicht alleine ist. Wenn das dann auch stirbt kannst du das Leihschwein einfach wieder zurück geben!

Musst einfach ein bisschen rum gucken und googlen, telefonieren!

Falls du das auch nicht willst musst du das Meeri abgeben, alleine bleiben ist keine Option!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Kati

Antwort
von HoIIy, 12

Es gibt nur 2 Möglichkeiten !
•Neues kaufen
•Abgeben
Meeris hält man nie alleine sonst leiden sie unter Depressionen.Aber es ist immer so ein Kreis aber wenn du merkst das dein meeri was noch lebt ,schon ziemlich schwächelt und das du denkst es würde dann später auch sterben dann brauchst du kein neues kaufen .

Antwort
von LLaayyllaa, 6

Gib bei Google mal Leihmeerschweichen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community