Frage von nummer12345678, 37

Was soll ich tun, wenn ein Lehrer mich schlechter bewertet (mündliche Note), als andere Schüler die viel weniger als ich mitmachen?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 12

Die Quantität der Beiträge ist nicht ausschlaggebend. Es kommt nur auf die Qualität an.
Als Schüler kann man die Qualität der eigenen Beiträge oft nicht so gut einordnen. Viele überschätzen sich und ihre Leistungen.
Ob du wirklich ungerecht beurteilt wurdest, kann hier niemand wissen.

Kommentar von lRedrahl ,

Seit wann geht es in der Gesellschaft um Qualität?

Weder in der Schule, noch in der Wirtschaft und auch nicht in der Politik.

Alle labern nur. Und das was sie labern, besteht zu 70% aus Müll.

In der Politik haben wir noch immer keinen Fortschritt, sondern schon eher etwas wie einen "Rückschritt". Die meisten Politiker glauben nichtmal mehr an das, was sie dort labern.

In der Wirtshcaft geht es nur ums Geld. Und damit zusammenhänged gute Werbung (schon fast Propaganda). Einem wird erzählt wie gut das Produkt sei, dass es "BIO" oder "FairTrade" Ware ist und dabei gehört die Firma schon zu Nestle.

In der Schule ist es nichts anderes. Immer nur Müll erzählen und die Lehrer unterstützen dies noch. Zwar gibt es noch Lehrer, die auf Qualität setzen als auf Quantität, aber fast alle neuen Lehrer kann man in die Tonne treten, so besch*ssen wie sie sind.

Vielleicht hat "nummer12345678" (innovativer Name) einen "guten" Lehrer, der auf Qualität achtet.

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo IRedrahl,

ist dein Beitrag nun Ironie, Pessimismus oder persönliche Erfahrung?

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich bin mir sicher das ich besser bin. Aber es könnte auch sein das ich immer verwechselt werde. Da als sie die Noten sagte, nicht meinen Namen sondern den meines Mitschülers gesagt hat. Ich hasse es, wenn jemand mich verwechselt und meine Note dann daran leidet

Antwort
von schilleralina, 28

Bitte ihn um ein Gespräch. Ich weiß es ist bei manchen Lehrern echt schwer aber bleib beim Gespräch ruig. Laut zu werden oder so bringt eher das Gegenteil:)

Antwort
von MissChaos1990, 25

Am besten suchst du das Gespräch mit dem Lehrer und erläuterst ihm sachlich deinen Stand der Dinge.

Antwort
von Jimmibob, 12

Es kommt nicht nur auf die Menge, sondern auch auf die qualität an.

Kommentar von nummer12345678 ,

meine qualität ist auch besser.

Kommentar von Jimmibob ,

Ja, danmn solltest du das unter 4 Augen mit deinem Lehrer besprechen

Kommentar von Nadelwald75 ,

HAllo Jimmibob,

besser als was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten