Frage von Denis8712, 88

Was soll ich tun wenn dieses logo kommt?

bei mir blinkt dieses zeichen die ganze zeit und wenn mann es schüttelt kann man hören dass es so tönt wie als wenn mann ins laufwerk fasst...
bitte helfen

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 11

Dein Mac findet kein Betriebssystem.

Starte mal von der Wiederherstellungspartition (Start mit gedrückten Tasten [cmd] und [R]). Wenn es klappt, findest du unter Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm. 

Unter Erste Hilfe findest du dann bei älteren Systemen die Punkte "Volume reparieren" und "Zugriffsrechte reparieren". Die lässt du nacheinander abarbeiten.

Beim neuesten System El Capitan gibt es nur noch den Punkt Erste Hilfe, ohne weitere Optionen. Das dann bitte mal durchlaufen lassen.

Danach das Festplattendienstprogramm beenden, die Dienstprogramme verlassen, neu starten. Und hoffen, dass es nun wieder klappt.

P.S.:  Schütteln? Nicht dein Ernst, oder?

Kommentar von Denis8712 ,

Meiner freundin ist der laptop heruntergefallen und ich glaube ein teil imm inneren des computerts ist verrutscht.

Kommentar von Lupulus ,

Diese Info hätte ich sehr gern vor meinem Text weiter oben gehabt.

Du brauchst einen erfahrenen Bastler oder eine Werkstatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten