Frage von Sofiamelina, 36

Was soll ich tun wenn die 1. RB nein sagt ?

Hey, ich habe meine Eltern mal gefrag ob ich das Schulpony aus unserem Stall als RB haben darf sie habe gesagt muss man gucken weil er ja schon eine RB hat und außerdem kannst du mal eine Freundin aus dem Stall die eine RB hat was man alles tun muss. Aber ich weiß das alles ich reite ja schon seit 7 Jahren. Aber meine Freundin hat mir gesagt das die 1. RB schon zu Frieden ist wie es ist und sie das nicht möchte. Hat sie das gesagt weil meine Freundin das nicht will und kann ich doch mal im Stall danach fragen ? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dahika, 33

Fragen kostet nichts. Du kannst aber davon ausgehen, dass eine Rb nie begeistert ist, wenn plötzlich noch jemand ankommt. Aber zu entscheiden hat das immer der/die BesitzerIn.
Was du alles tun musst und nicht tun darfst, entscheidet auch der/die Besitzerin von dem Pferd.

Fragen musst du aber vor allem die Besitzer des Pferdes. Aber stell dich schon mal auf Streit ein, wenn du die RB bekommen solltest. Streit mit der anderen RB.  ;-)

Kommentar von Urlewas ,

Immer davon ausgehen würde nicht. Mir persönlich ist es meist  sogar lieber, ein Pferd mit noch jemand zu teilen. Allerdings muss ich mich mit dem jenigen bestens verstehen. 

Natürlich mit eifersüchtigen, exzentrischen Personen zusammen hat das wirklich keinen Wert...

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 35

Wenn du dich aufdrängst, wo schon eine RB ist, die keinen Partnerin möchte, würde das sicher einennZickenkrieg geben, der allen Beteiligten die Freude verdirbt.

Sieh zu, dass alle einverstanden sind oder such die ein anderes Pony 😊

Antwort
von LyciaKarma, 36

Ich verstehe leider nicht genau, was du sagen willst. Kannst du das nochmal verständlich schreiben? So mit Satzzeichen und Absätzen?

Wenn du keine konkrete Antwort bekommen hast, frag nochmal nach und fertig.