Frage von GONNIEG, 43

Was soll ich tun, wenn der Paketzusteller das Paket beim Nachbarn abgeliefert hat, dieser mir aber das Paket nicht gibt?

Habe ich da eine Chance, das Paket zu erlangen? Er kann ja einfach behaupten, er hat es mir gegeben.

Antwort
von rvl1984, 6

Wenn in deine Sendungsverfolgung nachzuweisen ist das dein Paket beim Nachbar abgegeben wurde dann der Händler kontaktieren. Er muss dafür sorgen das dein Paket ankommt. 

Du brauchst dich darum nicht zu kummern. Der Händler wird ein Nachforschungsauftrag einleiten und das Problem beheben. Wie er das macht ist nicht deine sache ;-)

Antwort
von bucan, 18

Unterschlägt der Nachbar die Sendung, ist der Händler verpflichtet ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Er ist aber nicht verpflichtet, das bestellte Produkt noch einmal zu liefern.

Antwort
von rapurzel1, 25

Das darf ein Paket zusteller nur nach Erlaubnis, manchmal machen sie es auch wenn sie wissen das es vorher schon mal gemacht wurde. Pakete sind versichert, wende dich sonst einfach an die Post. Die holt sich das dann allerdings von der person wieder die es entgegen genommen hat oder wird sonst wohl anzeige erstatten gegen diese person, denn die unterschrift haben sie ja :). LG

Kommentar von GONNIEG ,

Der Nachbar kann ja aber einfach behaupten, er hat mir das Paket schon gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten