Frage von maren155, 40

Was soll ich tun wen mein Pferd austritt beim aufsteigen?

Antwort
von travel1bams, 40

Hallo :)
Wie steigst du denn auf? Vom Boden, mit Aufsteighilfe?
Ich denke aber eher, dass dein Pferd Schmerzen hat. Also Sattel und Zähne überprüfen lassen, zur Not Tierarzt oder Osteo oder Physio holen.

Dein Pferd macht das vermutlich nicht, weil es dich ärgern will. Es ist nun mal so, dass Pferde nicht reden können und auch Schmerzen nicht wirklich sichtbar zeigen. Wahrscheinlich zeigt dein Pferd dir so sein Unwohlsein bzw. seine Schmerzen. Also erst mal nicht mehr reiten, bis ihr wisst, was ist.

Antwort
von LyciaKarma, 19

Rausfinden, warum es das tut.  

Wann war der Sattler zuletzt da? Der Zahnarzt? Der manuelle Therapeut? 

Antwort
von maxilight, 24

Wenn das Pferd gut dressiert wurde, passiert es meistens nur dann wenn es sich vor irgendwas erschrocken hat. Sonst normalerweise nicht. Wenn es trotzdem austritt dann Reite es nicht. Prüfe die Umstände. 

Antwort
von loewenherz2, 23

Regel 1

füttere kein Pferd, dass du nicht reiten kannst ...

(in dem Fall nicht mal im übertragenen sinn)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten