Frage von emre9, 131

Was soll ich tun wen mein Mitschüler/Klassenkamerad sich über Allah lustig macht?

Ich habe ihn mehrmals gesagt das er das nicht machen soll also lustig über meine Religion und Allah machen soll...

Antwort
von furkansel, 31

Da er deine Aufforderung ignoriert, kannst du wohl nur seine Äußerungen ignorieren. Vielleicht will er dich ärgern und hört auf, wenn er sieht, dass du es ignorierst.

Antwort
von 0815Interessent, 33

Erstens musst du dir angewöhnen, über solchen Kommentaren zu stehen. Du stehst zu deiner Religion und weißt, dass du eben nicht so bist wie die fanatischen Terroristen. Danach solltest du leben und dich nicht von solchen Kommentaren irritieren lassen.

Dann versuch in Ruhe mit deinem Mitschüler zu reden.Wenn das nicht hilft, ignoriere ihn. Wahrscheinlich macht es ihm schlicht Spaß, dich zu ärgern. Wenn du aber keine Reaktion darauf zeigst,  wird das schnell langweilig.

Antwort
von Evo1991, 31

Egal lass gut sein dann musst du einfach Zähne zusammen beißen während der Schulzeit . Begegne ihnen aber trotzdem mit Freundlichkeit ... Hatte letzdens noch im kuran gelesen von wegen das man in solchen Situationen den Leuten mit ruhiger Art begegnen soll ( sinngemäß )
Und wenn es gar nicht geht rede mit vertrauenslehrern klassenlehrern oder der Schulleitung
Möge Allah dir Kraft geben

Kommentar von Maity ,

Das klingt doch gut!

Antwort
von Wedlich, 62

Nicht zurückangreiffen. Am besten veruchst du mitzumachen oder mitlachen. Dann wird er schnell aufhören

Kommentar von emre9 ,

Ich sage ja auch nix zB. Schreit der Allah hu Akbar und nervt einfach

Antwort
von lovelymissx, 43

Ignorier sie und hör nicht darauf! Lass dich bloß nicht provozieren.

Kommentar von emre9 ,

Das provoziert sehr...!

Antwort
von nowka20, 19

stelle ihn vor der klasse im unterricht zur rede

Antwort
von Patchouli, 19

Wenn du ihm sagst, er soll sich nicht über deine Religion lustig machen, dann wird er es immer wieder tun. Ignorierst du seine dummen Sprüche, dann wird er bald das Interesse daran verlieren.

Antwort
von Crysali, 35

Nimm es nicht ernst. Er versteht es vermutlich nicht.

Antwort
von PwalbXYZ, 35

Nimm es nicht so ernst!!!

Es macht immer irgendjemand über irgendetwas witze. Wenn du dich dann angegriffen fühlst, zeigst du nur wie wenig spaß nicht nur du sondern Muslime verstehen. (auch wenn es nicht so ist, aber manche leute sind einfach unterbelichtet)

Man muss Spaß verstehen verdammt!

Antwort
von Chucky1807, 3

Es gibt immer Leute die etwas finden um sich über einen lustig zumachen sei es die Religion,das Aussehen oder Hobbys. Ignorier ihn einfach! ;)

Antwort
von DrBanner567, 18

Wenn es dich provoziert hast du selbst schuld ganz ehrlich xD mach dich doch über seine Religion lustig.

Antwort
von DrBanner567, 16

Nimm es nicht ernst! Einige glauben an einen Gott, andere nicht. Musst mit klarkommen... Wenn du es nicht kannst bist du echt komisch, weil viele heutzutage die Religion nicht als Mittelpunkt des Lebens sehen. Du musst Spaß verstehen können. Heul nicht rum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten