Frage von Ursprungsland, 24

Was soll ich tun wen der Bildschirm von unserem PC verschoben, das heißt, das die Taskleiste nur halbiert und oben ein Stück vom Bildschirm schwarz ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 9

Moin,

dafür gäbe es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Hast Du zu Beginn mal geguckt, ob Du die Darstellung deines Bildschirms über irgendwelche Knöpfe am Bildschirm einstellen kannst?

Schau auch mal nach, ob die korrekte Bildschirmauflösung eingestellt ist. Mache dafür einen Rechtsklick auf eine leere Stelle deines Desktops und wähle Anzeigeeinstellungen aus. Ganz unten klickst Du dann auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen. Wähle dort mal falls nicht bereits getan die empfohlene Bildschirmauflösung aus.

Eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers schafft auch manchmal Abhilfe bei Anzeigeproblemen, falls ein neuer Treiber vorhanden ist. Lade dir den Treiber von der Herstellerseite deiner Grafikkarte herunter.

Ansonsten könntest Du bei einer AMD-Grafikkarte mal noch versuchen, im Catalyst Control Center bei den Desktopeinstellungen den Schieberegler von "Underscan" zu "Overscan" zu verschieben. Bei einer NVIDIA-Grafikkarte müsstest Du auch mal nach dieser oder einer ähnlichen Option in der NVIDIA-Systemsteuerung suchen.

Gruß
Lukas

Antwort
von Melzob0, 19

Wenn du einen externen monitor hast, sind Knöpfe irgendwo dran, bei denen musst du ein bisschen herum spielen dann dürfte es klappen

Antwort
von CookieGun, 20

Das Monitor Menü aufrufen...meistens gibt es dort dir Möglichkeit die horizontale und vertikale Position einzustellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community