GummiBaerchen01 am 12.07.2008 um 13:26 Uhr
mein papa wird immer dünner, er war scho beim arztz und der vermutet dass er magersüchtig ist! Aber er leugnet es ( was normal wäre bei bulimie)!.... was soll ich machen

Magersucht und Bulemie sind zwei verschiedene Erkrankungen. Hat dein Vater vielleicht seit neustem Stress/ Probleme?

Ich finde es schön, dass Du Dir Sorgen um Deinen Vater machst und überlegst, wie Du ihm helfen kannst. Seine Gesundheit muss er selbst im Blick behalten - aber wenn Du Dich zuhause gut benimmst, für die Schule lernst und ein guter Mensch bist, dann kommt zumindest kein seelischer Stress dazu. Dein Vater freut sich über Dich und das ist für seine Gesundheit deutlich besser, als wenn er sich über Dich ärgert.
GummiBaerchen01 am 12. Juli 2008 13:29 hmmm ja

Kocht zusammen! Wenn ihr aus dem Kochen einen Event macht, gute Zutaten mit Liebe zubereitet, hat man mehr Hemmungen das Essen wieder los zu werden. Ansonsten sucht eine Selbsthilfegruppe und geht regelmäßig zum Arzt! Gute Besserung!
GummiBaerchen01 am 12. Juli 2008 13:35 das is eine echt gute idee!

Tu alles das er zu einem Psychologen geht mdafür müsste es sein das du dich ernsthaft mit ihm unterhälst.Geh du doch selbser mal zu einem Berater der dir hilft wie man mit solchen Leuten in seiner Umgebung umgeht.
GummiBaerchen01 am 12. Juli 2008 13:29 muss ich mal meiner Mutter vorschlagen
Lloyds am 12. Juli 2008 13:32 da kannst du auch mit.
GummiBaerchen01 am 12. Juli 2008 13:35 ja

Dein Papa soll sich professionelle hilfe suchen. Vielleicht kannst du ihm begleiten, das ist ihm bestimmt auch eine hilfe.

Schau mal hier:
die Seite eines gemeinnützigen Vereins, auch mit Tipps und einer Ansprechpartnerin für Angehörige.

Frag ihn doch mal ob er unzufrieden mit sich selbst ist und gib ihm Infos über solche Krankheiten- Du bist doch ganz fit im Internet! Ansonsten koch ihm doch mal was Leckeres und beobachte wie er sich verhält! Viel kannst Du letzendlich nicht machen, ausser ihm ein gutes Gefühl zu geben und Mitgefühl zu zeigen. Du bist noch zu jung um solch eine Verantwortung für jemanden zu übernehmen- kannst Du Dir nicht Hilfe von einem anderen Erwachsenen holen?
GummiBaerchen01 am 12. Juli 2008 13:32 er sagt ja selber das er nicht zu frieden mit seinen körper ist, aber weil er so dünn ist (und nicht weil er sich zu fett findet
Marah am 12. Juli 2008 13:43 Tja- das ist schwierig zu beurteilen! Du kannst ja mit ihm zusammen kochen- vielleicht hat er dadurch mehr Spaß am Essen- den Rest muß ein Arzt übernehmen. Das kannst Du nicht alleine schaffen auch wenn Du deinem Dad gerne helfen möchtest...Ich finde es aber toll, dass Du Dir Gedanken machst! Das ist wirklich lieb von Dir und wird Deinen Dad auch ein gutes Gefühl geben.
Das ist schwer zu sagen, gibt es denn eine Mama ,mit der Du darüber sprechen kannst?
Bist du dir sicher, dass er bulemie hat?? ich habe eine freundin die das mal hatte, du kannst ihn beobachten, ob er zb richtig isst oder so
GummiBaerchen01 am 12. Juli 2008 13:30 er ist kaum was..... ganz wenig

Wie sicher ist es mit der Magersucht? Ansonsten versuche ihm einzureden, dass wenn er dich liebt eine Therapie besuchen sollte, denn Magersucht ist ja kein Pappenstiel. Er sollte verstehen, dass es ernst ist. Aber, dass ein Vater die Magersucht bekommt...
http://www.meine-gesundheit.de/414.0.html Weiß aber nicht wie ernst diese Seite ist, laut "WTO" hat sie eine gute Bewertung.

Sprichst Du nicht mit Deiner Mutter?? Bevor meine Töchter hier auch nur im entferntesten eine solche Frage stellen würden, hätte sie schon dreiundzwanzigmal mit ihrer Mutter gesprochen.
Bulimie mein ich...
ich glaub nicht
Schon mal mit ihm drüber gesprochen und gefragt? Hat sich sonst was verändert?