Frage von Justin17593, 41

Was soll ich tun wegen dem Hausverwaltung ?

Hallo an alle :) ich hab in eine wohnung gewohnt und war dort angemeldet ( Meldeamt ) leider ohne Mietvertrag .... ich hab die Wohnung. von ein sozusagen Freund bekommen er meinte es ist seine Wohnung ich hab ihm Miete bezahlt 3 monate lang bevor die Hausverwaltung mich raus geschmissen hat wegen wohnungs Einbruch ( mein Freund hat das Schloß ausgetauscht und mir die Schlüssel und Meldezettel gegeben ) ich hab nicht gewusst dass die Wohnung nicht bewohnt sein darf .... jetzt hat die Hausverwaltung die Wohnungstür gesperrt und will mir die sachen aus der wohnung nicht mehr geben ( Kleider , Geburtsurkunde Pass ) ( ich bin dort noch angemeldet und hab die Schlüssel zu der Wohnung die jetzt gesperrt ist ... Was kann ich tun damit ich die sachen aus der Wohnung bekomme ? Vielen dank für die antworten :)

Antwort
von chriskmuc, 21

Ich rate es Dir nicht. Aber ich würde mir in der Gegend einen seriösen Schlüsseldienst suchen - Also eine Firma, die auch einen Laden hat. Denen sagen, dass ich den Schlüssel verloren habe und das Sie das Schloss ohne Schäden zu hinterlassen öffnen sollen. Dies sollte nicht deutlich mehr als 100 EUR kosten. Wenn es mehr kostet, dann würde ich mir eine andere lokale Firma suchen. Als Nachweis dass ich hier wohne, dient evt. der Türschildname, der Briefkastenname, ggf. ein "offizieller" Brief den Du in der Tasche im Auto hast. Das Schloss würde ich nicht austauschen lassen. Sondern sagen, das mache ich selber, wenn der Schlüssel nicht zeitnah auftaucht. Wenn der Schlüsseldienst weg ist, dann die Sachen packen und weg ...

Antwort
von schelm1, 13

Setzen Sie sich mit der Hausverwaltung in Verbindung und regeln Sie Ihr Problem!

Antwort
von Biibaa, 3

Ich weiß, dass die Frage schon etwas älter ist, aber...

Warum zieht man in eine Wohnung, wenn man KEINEN Mietvertrag hat? Die Verwaltung hat alles richtig gemacht! Entschuldige, aber warum macht man so was? Ist doch klar, dass das nicht mit rechten Dingen zu geht?!?

Wäre schön, wenn du antworten könntest. Ich würde gerne wissen wie es weiter gegangen ist und warum du OHNE Vertrag dort eingezogen bist.

Antwort
von MaggieSimpson91, 26

Wende dich dringend an einen Anwalt. Den brauchst du.

Antwort
von deKlaus, 26

Nimm Dir einen Anwalt. Du wirst ihn so oder so brauchen. Viel Glück!

Kommentar von Justin17593 ,

Danke :) ich glaub nicht das ich ein Anwalt brauche weil die Polizei von der ganze sache nichts weiß und ich hab auch kein gerichts termin .... Ein Freund meint ich soll  in die Wohnung einbrechen weil ich dem Schlüssel habe und auch dort gemeldet bin umd die Hausverwaltung kein recht hat meine sachen zu zusperren nur weil ich in eine falle geraten bin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten