Frage von Nicevice2000, 28

Was soll ich tun was Versprechen angeht?

Ich hab meinem Dad versprochen nichts mit rauchen oder Drogen zu tun zu haben und vor einen halben Jahr habe ich zum ersten mal Gras probiert und habe es ihm gesagt das ich das Versprechen gebrochen habe (das alles was ich hier schreibe hat sich früher abgespielt ca. 2 Monate). Dann kam halt das 0815 Gespräch wie schlecht das sein soll und das ich sowas nicht brauche usw kann sich jeder vorstellen was das für ein Gespräch war. Er kam mir so traurig vor als ich ihm davon erzählt habe und dann habe ich ihm versprochen das ich keine andere Droge probieren (bis 18+) werde ohne ihm davor bescheid zu sagen. Aber jetzt wächst meine Gefallen auf etwas neues aber ich will das Versprechen nicht brechen weil ich mich so eglik gefühlt habe als ich es ihm gesagt habe.

Meine Fragen: Was soll ich !Jetzt! tun? Was soll ich tun wenn es wirklich zu einer Neuen Droge kommt?

Antwort
von Psylinchen23, 16

Wenn dir das Versprechen so wichtig ist solltest du gar keine Drogen angreifen. Drogen neigen stark dazu Gefühle zu verstärken und wenn du arge Schuldgefühle dann bekommst ist das gar keine gute Idee. Drogen nimmt man als ausgleich Party..... Aber in deiner Situation ist das echt blöd.

Antwort
von fraublocksberg, 28

Denke an das Versprechen, dass du deinem Vater gegeben hast. Und denke an deine Zukunft. LASS ES!

Antwort
von Laura161999, 25

Probiere es am besten garnicht aus vorallem wenns anderes außer Gras ist

Antwort
von xo0ox, 5

Reicht dir Gras nicht mehr?

Antwort
von HannesRe, 23

Wenn du eine Droge nimmst dann maximal gras. Rauchen oder schieschen geht viellllllleeeeiiiicht nich aber geh nich weiter. Das endet dann möglicherweise in einer Sucht und das willst auch nich

Kommentar von Nicevice2000 ,

Nach Gras kann man doch auch Süchtig sein oder nicht?

Kommentar von xo0ox ,

Ja, aber nur psychisch. Genauso kannst du auch von Gamen, Fernsehen, Selbstbefriedigen usw. Abhängig werden.

Kommentar von HannesRe ,

eigentlich schon, aber es zerstört deinen körper nich so krass wie meth oder andere harte drogen, wenn es überhaupt schadet. Auf jeden Fall schadet es deinem Vorstrafenregister wenn man dich damit aufgreift

Kommentar von HannesRe ,

theoretisch kann man von beinahe allem süchtig werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten