Frage von einhorn134, 47

Was soll ich tun und/oder ist das normal?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seid einiger Zeit das Gefühl (nein nicht wegen diesem Onlinetest in meiner letzten Frage)das ich möglicherweise an Depression leide.

Also ich hatte diesen Verdacht und habe im Netz mal so die Hauptsymptome angeschaut.
Ich musste dabei auch weinen weil da irgendwie ziemlich viele Dinge auf mich zu treffen.

Also es ist so das ich seit einiger Zeit
auch das Gefühl habe das ich Irgendwelche Sachen sage die ich eigentlich gar nicht will also wie wenn ich plötzlich völlig anders denken und sein würde.Das passiert meistens gegenüber meinen Eltern.Späzer denke ich öfter das das gar nicht meine Art ist und das ich irgendwie komisch bin .
Manchmal haue ich mir auch leicht gegen den Kopf um die Gedanken solche Singe zu sagen zu verdrängen.
Könnte das an der Pupertät liegen ist das normal??

Außerdem habe ich das Gefühl an Verfolgungsangst zu leiden.
Das steht aber genauer in einer meiner letzten Fragen.

Was soll ich tun meine Eltern lachen mich so bisschen aus wenn ich sage das ich vlt an Verfolgungsangst leide.
Wie reagieren die wenn ich sage das ich glaube oder es für möglich halte an Depression zu leiden.

Noch dazu hab ich öfter mal so einen Tag an dem ich fast die ganze Zeit heule und mich total runzerzieh
Ist das auch normal wenn man in der Pupertät ist??Oder kann alll das auch auf Depression hindeuten

Ich wollte die Symptome aus dem Internet die zutreffen jetzt nicht nochmal wiederholen,aber halt sagen was ich noch zusätzlich komisch finde.

Sind all diese Dinge Normal gehört das zur Pupertät?

Falls das Depression sein kann was würdet ihr tun um meine Eltern klar zu machen das ein Psychologe mich untersuchen soll??

Bin w13
Viele Grüße und sorry wegen der Länge und der Rechtschreibfehler hab das einfach so runter geschrieben
Einhorn134 🦄🦄🦄

Antwort
von MerryX, 23

Mir geht es auch öfters so :(
Aber das gehört zur Pubertät , man kann es depri nennen. Man ist öfters schlecht gelaunt , weint , macht sich runter usw
Manchmal kann es an der Situation liegen in der man gerade steckt ;)
Aber hey, das ist nicht der Sinn der ganzen Sache
Wahrscheinlich machst du dir Gedanken über dein Leben , sehr viel
Ich glaube es ist an der Zeit nach dem Sinn des Lebens zu suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community