Frage von Unknw, 131

was soll ich tun und womit muss ich rechnen ?

also, mir (18) wurde am 19.11 ein drogenscreening verhängt, habe in den letzten 1,5-2  jahren sehr häufig und viel konsumiert (cannabis) muss nun am 29.12 eine urin probe abgeben aber durch meinen häufigen konsum ist es aber von vorne rein klar das er positiv ausfällt.

Antwort
von aXXLJ, 26

Es macht keinen Sinn ein einmaliges Drogenscreening anzuordnen, weil man als Richter (eigentlich) weiß, dass bei regelmäßigem Konsum Abbauprodukte des Cannabiskonsums mitunter sogar länger als drei Monate in Urinproben nachweisbar sind.
Bist Du sicher, ob nicht noch weitere Screenings folgen? Erst eine sog. "Verlaufskurve" würde sicher Auskunft darüber geben, ob Du aktuell noch immer barzt. Von daher sind/wäre mehrere Screenings erforderlich.

Zu vage auch Dein Kommentar, dass Dich im Falle eines positiven Screenings "mindestens" 2 Wochen Jugendarrest erwarten. Vermutlich hast Du das Urteil nicht richtig verstanden.

Andererseits sind zwei Wochen Abenteuer-Urlaub im "Hotel Zur gestreiften Sonne" eine gute Gelegenheit zu überprüfen, ob man als Cannabiskonsument mal 2 Wochen am Stück "clean" bleiben kann, ohne sich etwaige "Entzugserscheinungen" einzureden.

Antwort
von treppensteiger, 78

Wofür? Was hängt davon ab?

Kommentar von Unknw ,

in wie fern meinst du das?


Kommentar von treppensteiger ,

Na ja, der Cannabiskonsum selber wird nicht bestraft. Aber es kann von einer Institution (Schule oder so) verlangt werden, das du clean bist.

Kommentar von Unknw ,

es wurde mir vom richter verhängt

Kommentar von treppensteiger ,

Wie schon gesagt, so der Polizei und dem Gericht gegenüber, Cannabiskonsum ist nicht direkt strafbar, wohl aber der Besitz und der Handel. 

Sinnvoller weise hast du also schon mal nur bei Freunden mitkonsumiert, am besten noch unbewusst, weil im Essen versteckt.

Ob du damit überzeugen kannst, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Was wurde dir denn prophezeit, falls die Probe positiv ausfällt, was ja sehr wahrscheinlich ist. 

Kommentar von Unknw ,

mindestens 2 wochen jugendarrest, heist also das die mich direkt nach dem sie die ergebnise haben, in den arrest stecken?

Kommentar von treppensteiger ,

zu einer passenden Zeit! 2 Wochen sollten durchzuhalten sein, aber schön ist es sicher trotzdem nicht.

Kommentar von Unknw ,

meine frage ist ob ich silvester noch feiern kann ? ;D

Kommentar von treppensteiger ,

passend heißt, wenn keine schulischen oder Ausbildungsmaßnahmen gestört werden und Platz ist im nächsten Jugendgefängnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten