Frage von Gregor1509, 31

Was soll ich tun um unsere Freundschaft zu retten?

Einer meiner besten freunde liebt ein Mädchen das aber mich liebt als wir feiern waren wollten wir sie verkuppeln aber sie wollte was von mir und kam dauernd zu mir der Freund und die anderen sind gegangen und ich war mit ihr noch dort als ich ihm am nächsten Tag schreiben wollte habe ich gesehen das er mich geblockt hat und ich weis jetzt nicht was ich tun soll.

Ich bite euch um euren Rat

Antwort
von Lanaya, 5

Geh zu ihm um kläre das mit ihm. Ist ja nicht dein Problem wenn sich das Mädchen an dich ranmacht. Sage es einfach dem Mädchen das du nicht auf sie stehst. Dann wird sie bestimmt Abstand von dir halten und sich nicht mehr an dich ranmachen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 1

Unter diesen Umständen muss ich dir sagen, dass dein Freund der in dieses Mädchen verliebt ist, welches ihrerseits aber auf dich scharf ist, bei Lichte betrachtet nur ein ganz großer Kindskopf ist. Versuche also den persönlichen Kontakt zu deinem Freund aufzunehmen und ihm zu erklären, wie ein
derartiges Spiel in der Regel funktioniert, sprich in der besagten Situation entscheidet das Mädchen darüber wem es sich letztendlich zuwenden möchte. Ist dein Freund nicht ganz auf den Kopf gefallen, dann dürfte er das noch begreifen können und aufhören zu spinnen.

Antwort
von dielauraweber, 18

ist das dein problem? lass ihn ziehen, du kannst doch nix dafür dass er bei dem mädel nicht landen konnte. sie hat sich nun mal anders entschieden. damit muss er leben oder ihr sagen was er empfindet. hast du dem mädchen klipp und klar gesagt, dass du garnicht an ihr interessiert bist?

Kommentar von Gregor1509 ,

Er hatte ihr schon vor kurzem seine Liebe gestanden naja nicht klipp und klar da keiner sie abholen konnte hat sie bei mir geschlafen 

Kommentar von dielauraweber ,

wenn sie auf sein geständnis nicht reagiert, will sie nix von ihm. dann muss er sie vergessen. dann ist es nicht hilfreich ihm hoffnung zu machen, dass man die beiden "verkuppelt". das klappt in der regel nicht.

Antwort
von SarahTee, 19

Hallo,

ich würde ihn besuchen und vernünftig mit ihm klären. Vielleicht dachte er, dass es von Anfang an deine Absicht war und ist deshalb sauer. Das lässt sich nur mit einem Gespräch lösen.

LG SarahTee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten