Frage von IchFragDannEuch, 27

Was soll ich tun, um motivierter zu sein?

Mir fehlt seit geraumer Zeit einfach die Motivation für alles, selbst für Dinge, die ich eigentlich gern erledigen würde. Ich schiebe immer alles auf, bis ich es dann wirklich erledigen MUSS. Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen, habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Würde mich jedenfalls freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GunnarPetite, 27

Das Problem hatte ich auch mal. Schau mal, dieses Buch hat mir damals gut geholfen:

https://www.amazon.de/Zauderberg-Warum-morgen-verschieben-aufhören/dp/34310...

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Danke, werde ich machen :)

Antwort
von lieblingsmam, 27

Das kennt jeder hin und wieder. Mach eine Liste und arbeite sie ab. So mußt Du nicht alles auf einmal tun und hast Zeit für Dich.

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Eine Liste ist eine gute Idee :)

Antwort
von Mcase, 16

Kleine gegenfrage:

Wielange ist das schon so, und hattest du das schon einmal?

Kommentar von IchFragDannEuch ,

Hmm... so genau kann ich das gar nicht beantworten, da die Motivationslosigkeit mich eigentlich schon länger begleitet, bis vor Kurzem habe ich alles auch immer recht gut organisieren können, doch seit ungefähr zwei Monaten läuft das irgendwie nicht mehr so gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community