Frage von Sprulli, 73

Was soll ich tun, total verknallt in Arbeitskollegin?

Hey Leute ich (19) mache zurzeit eine Ausbildung und lerne bald aus. Seit September letzten Jahres haben wir in unserem 1.Lehrjahr ein Mädel (auch 19). Diese kannte ich schon vom sehen her aus der Realschule, da sie in meiner Parallelklasse war. In der 9. klasse gingen unsere Klassen auf eine Klassenfahrt nach England, wo ich unmittelbar neben ihr im bus saß und wo ich mich ein paar Stunden mit ihr gut unterhalten habe. In diesen paar stunden, habe ich mich ein wenig in sie verknallt, aber ich hatte mir gleich eingeredet das es so oder so nichts wird, denn ich bin nicht wirklich ihre Liga.
Aufjedenfall ist dieses Mädel jetzt bei mir im betrieb seit fast einem Jahr azubine und im Prinzip habe ich seit tag eins Kontakt über Facebook bzw. später dann auch über whatsapp zu ihr. Wir schreiben echt relativ viel und unterhalten uns dabei auch sehr gut. Das Problem is das wir uns bisher noch garnicht persönlich seit ausbildungsbeginn unterhalten haben, da unser erstes Lehrjahr nicht im betrieb tätig ist sondern in einer anderen Ausbildungsstätte.
In binnen dieses Jahres hab ich mich aber wieder total in sie verknallt und ich denke jeden tag für mehre stunden an sie und das macht mich echt verrückt. Beim schreiben mit ihr hab ich manchmal das Gefühl das da von ihrer Seite auch etwas erwidert wird, aber manchmal wirkt sie auch eher abweisend. Ab September ist sie dann auch im betrieb und ich freu mich wirklich sehr darauf, weil ich mir erhoffe das sie und ich uns dann noch besser kennenlernen und das sich da vielleicht etwas entwickeln könnte. Weiterhin habe ich aber auch angst davor das ich von ihr überhaupt kein "Feedback" bekomme was das angeht. Wo ich dann wieder nicht wüsste wie ich sie darauf ansprechen könnte.
Und selbst wenn es zu mehr als Freundschaft kommen sollte, ist eine Beziehung zwischen Arbeitskollegen überhaupt möglich?
Könnt ihr mir irgendwelche tipps geben was ich jetzt am besten machen sollte? gerne auch von Mädels , die ihre Meinung dazu äußern wollen.

Ich entschuldige mich hiermit für diesen riesig langen text, aber kürzer ging es nicht und irgendwie stellt es auch das dar was mir tagtäglich durch den kopf geht.
Vielen dank für hilfreiche Antworten
MfG
Sprulli

Antwort
von MuffinSmartie, 40

Hallo,

du scheinst wirklich ziemlich verknallt in sie zu sein. Dass ihr über Facebook bzw. WhatsApp in Kontakt steht und viel miteinander schreibt ist doch ein guter Anfang. Vielleicht sagst du ihr einfach mal, dass du dich auf die Zeit freust, in der ihr gemeinsam im Betrieb arbeiten werdet. Wenn du wissen möchtest wo du bei ihr dran bist, solltest du einfach deinen Mut zusammen nehmen und sie fragen. Aber Vorsicht, du solltest ihr erst die Chance geben dich noch besser kennen zu lernen und sie braucht vielleicht selbst etwas Zeit um sich darüber klar zu werden. Gegen eine Beziehung zwischen Arbeitskollegen ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Man sagt nicht umsonst "Wo die Liebe hinfällt...". Und das mit "Ich spiele nicht in ihrer Liga" ist totaler Quatsch. Ich bin mir sicher, dass sie dich so mögen wird wie du bist, wenn Gefühle im Spiel sind. 

LG & viel Glück ! 

Antwort
von LisaSchnell, 32

Glaub mir frag sie einfach mal, ob sie nicht Lust hat mal was mit dir zu machen. Kino, ein Bier trinken ect. Du hast nichts zu verlieren entweder sagt sie nein oder ja.
Übrigens genau so habe ich meinen Freund kennengelernt, ich fande es toll, dass er mich gefragt hat. :) Viel Glück:)

Kommentar von Sprulli ,

Ich danke aufjedenfall für die Antwort :)
Ich denke ich werde sie aufjedenfall recht bald fragen, sonst dreh ich bestimmt noch durch

Kommentar von Sprulli ,

Ich hab sie gestern freundlich gefragt ob sie  nichtmal lust hätte etwas mit mir zu unternehmen, was könnte es bedeuten wenn sie nicht antwortet? Denkt sie vielleicht drüber nach, oder ignoriert sie es einfach? Das macht mich echt fertig

Kommentar von LisaSchnell ,

Warte noch mal 2-3 Tage und wenn bis dahin noch keine Antwort kommt, kannst du sie ja mal vorsichtig fragen. Frag am besten direkt gezielt ob sie denn überhaupt darauf Lust hat oder nicht

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Warte mal ab bis sich das abweisende gelegt hat und frag aber oh schlechte Laune warum denn. Lächle ihr zu wenn du sie siehst und versuche mit ihr über alles mögliche zu reden damit auch sie sich ein Bild machen kann. Auch ernste Themen viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community