Frage von Potatomaedchen, 27

Stress mit der Familie - was soll ich tun?

Hi,

Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich war immer so ein glückliches Kind und seit diesem Jahr ist es anders. Ich weine oft, weil es entweder Stress mit meiner Mama oder Oma gibt. Mir wurde immer angeboten bei meiner Oma zu schlafen und wegen dem Stress mit Mama heute habe ich Oma danach gefragt. Ich darf aber nicht, weil sie nichts mehr mit dem Stress als zutun haben will. Meiner Mama will ich aber aus dem Weg gehen und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Vorhin sollte ich meine Mama helfen, weil meine Geschwister genervt haben. Ich habe geholfen und dann wurde ich geschimpft wegen etwas, was ich nicht gemacht habe. Dann war sie plötzlich total nett zu meinen Geschwistern und ich wieder das schwarze Schaf. Oder ich wollte auf die Toilette gehen und dann sagte sie: "Nimm dein Essen mit ins Zimmer. Ich flipp aus. Ich stehe nicht umsonst stundenlang in der Küche und koche, damit du nichts isst." Aber ich wollte nur auf die Toilette gehen... Es ist nicht so, dass ich meine Familie nicht lieb habe, aber manchmal ... ja ich weiß nicht ... ist es so unfair und fies von ihr mich so zu behandeln. Solche Phasen halten normalerweise nicht lange an, aber es nervt trotzdem. Was kann ich tun? Reden? Ne danke, das bringt nichts. Das Jugendamt kontaktieren? Niemals, ich will bei meiner Familie bleiben! Nicht, dass ich noch "weggenommen" werde. Mir geht es hier gut

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von heathyandlucky, 16

Klar, ist es doof, dass sie manchmal so ist. Sie hat dich aber auf die Welt gebracht und ist deine Mutter. Such doch mal das Gespräch zu ihr, wenn die Geschwister nicht dabei sind und versuch ihr zu erklären, was dich belastet und frag sie, warum sie manchmal so ist. Vielleicht belastet sie ja irgendwas oder sie fühlt sich zu überfordert und da reagiert man manchmal gereizt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten