Frage von Big3ds, 67

Was soll ich tun (Sprachstörung)?

Guten abend,

Ich bin männlich und 19 Jahre alt. Ich habe seit 2 Wochen das Problem, das ich ein Sprachproblem habe. es ist mir so gut wie unmöglich geworden 2 oder 3 Sätze verständlich auszudrücken.

Seit 2 Tagen habe ich jetzt auch ein leichtes Stechen im Kopf. Mir macht das ziemliche Proobleme, denn ich bin Schüler und es stört mich in der Schule sehr. Auch psychisch gesehen macht es mir sehr Angst und vielleicht sogar depressiv.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Snowboardunfall wo ich auch mit dem Kopf aufgekommen bin. Jedoch hatte ich in der Notaufnahme ein ct was keine Auffälligkeiten zeigte, bis auf eine Zyste, dich aber wohl schon seit Geburt habe und die nicht beim Sprachzentrum liegt. Er hat mir lediglich eine Überweisung für ein mrt gegeben. Ich war schon bei 2 Ärzten die mich getestet haben mit unterschiedlichen Tests. Ich konnte alles lösen und es stellt für mich keine Probleme dar. Nur das reden ist mir schwer gefallen.

mein Blut ist in Ordnung. Ich Frage hier weil ich auf ein paar Ideen oder sogar Erfahrungsberichte hoffe. Nicht weil ich auf der Suche auf einen Arzt bin oder keine Lust habe zum Arzt zu gehen.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Situation geben. Was haltet ihr davon? Bekomme ich das wieder los? Danke Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 30

Laß mal das MRT machen, mit Kontrastmittel. Das bildet die Blutgefäße ab. Warst du beim Neurologen?

Ist es so, daß du auch beim Denken im Kopf Probleme mit den Wörtern und Sätzen hast? (dann wäre es neurologisch, da die Sprachbildung auch beim bewußten Denken funktioniert)

Oder hast du nur Probleme beim Sprechen? Dann solltest du dich mal bei einem Logopäden vorstellen. Aphasie kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen bei einem so jungen Menschen, aber auch ein Logopäde könnte die Art der Störung feststellen und Übungen mit dir machen.

Brauchst aber ne Überweisung bzw. Rezept vom Arzt.

Antwort
von Welfenfee, 31

Du solltest nochmal zu einem Arzt und Deine Probleme schildern. Du wirst bei dem dann ja auch diese Probleme haben und das nun auch noch Schmerzen auftreten, lässt nichts Gutes vermuten.

Antwort
von Bummeltrine, 28

Warst du schon beim Neurologen?

Kommentar von Big3ds ,

Ja der hat mich weitgehend getestet und meinte ich bräuchte ein mrt

Antwort
von knowing92, 32

wenn du dir sicher bist das etwa snicht stimmt mit dir bleib dran und geh weiter zum artz nerv die bis zum umfallen, kann doch nicht normal sein das die da nix finden? x) ich bin momentant echt durch mit den ärzten, kenn das zu gut das die einfach nicht weiter gucken x.x 

gute besserung!