Frage von Blondine14, 85

Was soll ich tun sie glaubt mir nicht?

Hallo wir hätten heute wieder schule gehabt + Physiktest.. aber ich habe mich heute in der Nacht 2x übergeben und habe starken husten😔Meine freundin meint das ich simuliere und sie glaubt mir es einfach nicht das ich krank bin...was kann ich tun das sie es mir glaubt?!?!ich habe für den physik test gelernt also.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ogtf12345, 21

Ich denke, dass du deine Freundin vielleicht einmal fragen könntest, warum sie dir nicht glaubt. Weiter solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob so was ähnliches schon öfter passiert ist... Mir ist das auch mal passiert, ich hatte eine Lungenentzündung und war 1 Woche nicht in der Schule und meine beste Freundin hat mir das auch nicht geglaubt... Ich habe sie dann mal alleine vorsichtig darauf angesprochen (hat mich viel Mut gekostet!) und sie meinte, dass ich das doch nur mache, weil ich Aufmerksamkeit brauche. Zum Glück bin ich da noch entspannt geblieben und habe weiter mit ihr geredet... Es hat dann so geendet, dass sie weinend in meinen Armen lag, weil ihre Familie so gemein zu ihr war und sie nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte... Wenn du sie nicht darauf ansprechen magst kann es auch helfen, sie etwas genauer zu beobachten und evtl mal zu fragen, ob es ihr gut geht, weil oft kommt solches Verhalten von eigenen Schwierigkeiten.. Hoffe ich konnte helfen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Du bist gesundheitlich angeschlagen und es ist einer besten Freundin nicht zuträglich diese Tatsache in Frage zu stellen. Unabhängig aber davon, der einfachste Weg um deine Freundin de facto ruhig zu stellen besteht darin, wenn Du dir vom Arzt eine Krankschreibung besorgen würdest. Sonst aber sollte und kann es dir auch egal sein, ob deine beste Freundin dir dein gesundheitliches Problem glaubt oder nicht glaubt. Entscheidend ist, das dein Lehrer es dir abnimmt.

Antwort
von beyourselfie, 18

Hey, 

also an deiner Stelle wäre es mir egal, ob mir die Freundin mir glaubt oder nicht. Wenn es dir so wichtig ist, was sie davon denkt, würde ich ihr deine Meinung schreiben und sie mal fragen, ob du ihr auch mal in einem Krankheitsfall nicht glauben sollst. So merkt sie vielleicht, wie unfair sie gehandelt hat. 

Lg beyourselfie

Antwort
von HelpfulMasked, 38

Guten Morgen Blondine14,

was tut es zur Sache ob sie dir glaubt oder nicht?

Geh zum Arzt und lasse dir ein Attest geben. Der Rest ist irrelevant.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von FiveFingerPunch, 28

 Dann geh zum Arzt und lasse dir ein Attest geben.

Antwort
von BlickAufsMeer, 21

Ist doch deine Sache oder? Kann dir also egal sein, was sie denkt.