Frage von johnny070, 82

Was soll ich tun (sehe keine lösung)?

Ich habe seit 5 monaten eine Freundin gehabt und diese geht dieses Jahr in die Ausbildung während ich eine weiterführende Schule besuche und sie hat eine Pause gefordert weil sie nicht will das sie keine Zeit für mich hat und sie nicht will das wir Streit deswegen bekommen. Nun kam ich heute nach Hause und merke dass ich Angst habe weil ich nicht weis wie ich ohne ihr weiter komme weil ich wirklich wollte das wir noch viel länger irgendwie etwas haben... ich weis wir sind noch jung und gehen noch zur Schule und alles aber wirklich sie war was besonderes und momentan ging es mir sowieso nicht gut und wir haben vorgestern 3 stunden noch geredet und dann war eig. alles in Ordnung... tut mir leid schweife einbisschen ab. Auf jeden fall fühle ich mich psychisch deswegen total belasstet und kann nicht mehr mit den Nerven. Jeder versucht irgendwie zu helfen oder sowas aber es bringt alles nicht weil ich denke sie verstehen mich auch nicht so. Ich weis einfach nicht mehr weiter und frage deswegen hier wie ich mich ablenken könnte weil ich keine dummen Gedanken möchte. Ich fühle mich einfach nicht mehr richtig hier und will eig. einfach nur weg oder so, habe aber noch zu viel das mich hier hällt wie meine Freunde und die Schule aber kann einfach nicht mehr so weiter machen weil mich die ganze umgebung hier nurnoch an sie erinnert.

LG Johnny P.S. : Danke schonmal für eure Antworten bedeutet mir gerade viel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mirsatiuzz, 13

Verständlich dass du ohne sie nicht kannst, doch dann sag ihr genau dass ins Gesicht wie deine Gefühle sind und wie sehr du sie vermisst!
Vielleicht kommt ihr dann wieder zusammen!
Doch meistens ist eine Pause genau das gleiche wie ein Ende.. Deshalb solltest du lieber versuchen damit klarzukommen und dich abzulenken mit Freunden und anderen Interessen denn wenn sie das kann... Wieso kannst du das dann nicht?
Also mach die Augen auf junge;)

Antwort
von MaggieSimpson91, 36

Eine Ausbildung ist nun definitiv kein Grund zum Schlussmachen. Versuch ihr das deutlich zu machen und dass du mit weniger gemeinsamer Zeit auskommst. Sonst wäre ja jeder Arbeitnehmer Single. Mein Mann arbeitet in Schichten, wir sehen uns manchmal fünf Tage nur ein paar Minuten.

Kommentar von johnny070 ,

Meinte ich auch und ihre antwort wahr das sie sich erstmal jetzt dort orientieren wird und abwarten wird wie viel freizeit sie noch hat und ob wir es so hinbekommen und wir uns solange als "Freunde" zufrieden geben sollen..

Antwort
von LN1999, 23

wenn sie dich wirklich liebt hätte sie keine pause gemacht . sag ihr wie wichtig sie für dich ist ...unternehm was mit freunden und lenk dich von ihr ab.und führe ein klärendes gespräch

lg

Kommentar von johnny070 ,

Hm denke ich auch. werde ich tun... Danke

Antwort
von m01051958, 26

Vergess die Braut , wenn sie nach ein paar Monaten schon eine Pause brauch.. Das lässt eher vermuten das sie einen anderen hat und erstmal checken will wie es mit dem läuft. Mit der Pause schützt sich sich vor nachfragen , vor Erklärungen usw.. Der Hut ist so alt wie das Wort Vertrauensbruch .. Du liegst nur auf der üblichen Warmhalteplatte ! 

Kommentar von johnny070 ,

Hm kann schon sein ich denke aber das du auch eine erste hattest bei der es irgendwie besonders war oder so und du nicht wusstest was du danach machen sollst ich hab nur angst mich irgendwie immer an ihr zu erinnern

Kommentar von m01051958 ,

@ jonny ....jeder hatte mal eine erste  und danach sogar noch bis 10 . Es tut fast immer weh.. 

Im realen Leben ist nur keiner ehrlich ,offen und aufrichtig jemanden gegenüber , der leidet...

Kommentar von johnny070 ,

Danke ich denke das hat mir ein bisschen geholfen oder so :/ schönen Tag dir noch

Kommentar von m01051958 ,

@ Jonny .... :-) Es ist 21.38 Uhr... und du schaffst das wie tausend andere die dein Problem auch haben . Jede verlorene Seele macht einen nur härter !! Spätestens wenn du die nächste am Haken hast , wirst du wissen , dass auf alles schlechte was gutes folgt. Schönen Abend dir !

Antwort
von keksrider, 39

rede am besten noch mal mit ihr und sage wie es dich belastet am besten privat reden

Kommentar von johnny070 ,

Haben wir schon durch sie meint es gibt nichts mehr zum reden und ich muss ihr recht geben mir fällt selbst nicht mehr ein was ich noch sagen kann :(

Kommentar von keksrider ,

dann sag ihr sie sol die beziehung beenden oder weiterführen pause hilft nicht

Kommentar von johnny070 ,

Das würde denke ich auch die richtige lösung sein ich wollte das auch vor ein paar tagen aufgeben aber sie wurde dann traurig hat nurnoch geweint und da wir uns eig täglich sehen und sogut wie den ganzen tag kontakt haben merkt man wenn es einen schlecht geht und ich hab nachgegeben und das war denke ich das falsche nun 1 tag später ist es wieder so

Kommentar von keksrider ,

also ich würde schluss machen denn so befreist du dich davon etwas und wen du ihr was bedeutest dann wird sie versuchen dich zurückzuholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community