Frage von CookieCream0071, 22

Was soll ich tun (seeehr wichtig)?

Also.. Wie die meisten wissen, ist ja bald Weihnachten.. Ich bin ein totalerWinter/Weihnachtsmesch und fühle mich halt schlecht, wenn ich nicht weiß was ich jemandem schenken soll oder wenn ich denjenigen gar nichts schenke. Ich bin noch 11, also wohne noch natürlich bei meinen Eltern und frage mich jetzt, was soll ich meiner Familie schenken?? Ich bekomme kein Taschengeld, da ich alles bezahlt bekomme und habe halt daher kein Geld in der Tasche :( Und wenn ich was basteln soll, weiß ich wirklich nicht was.... Ich bekomme mamchmal Taschengeld, aber gaaanz selten so von Oma 5-10 Euro. Aber ich glaube nicht, dass das reicht :( Naja.. Ich habe überlegt was zu basteln, weiß aber nicht was.. Gutscheine habe ich gemacht, aber niemand hat was eingelöst :'( und so Peelings hab ich auch schon gemacht. Karten sind zu Langeweilig und Zeichnungen?? Niemand würde sie aufhängen :) Meine Zeichnungen sind iwie..naja. Also... Was schlägt ihr vor, zu tun? Wie kann ich ohne Geld, ganz viele schöne Geschenke machen? Also Geschenke für 2 Omas und 2 Opas, 1 Mama, 1 Papa und 2 Tanten, 2 Onkel und 1 Schwester.... Ach ja, und meine beste Freundin♥

Antwort
von CarosPferd, 12

-selbstmach-Kalender, freut sich eig jeder drüber, kannst Fotos ausdrucken, mit tonpapier basteln, etc etc

-Fotoalbum kleben (wie schon vorgeschlagen)

-Gebäck selbst machen, für jeden/jedes Paar was diejenigen am liebsten zur Weihnachtszeit essen, (weihnachtsstollen, Dominosteine, zimtsterne, Spekulatius, ...)

-Stricken oder häkeln (Schal, kleine Schlüsselanhänger-Tierchen,...), wenn dir das zu schwierig ist ich hatte früher so eine 'strickliesel', damit mit zB weiß länger Stricken, und das weiße Band was du dann hast zu einer Schneeflocke zB zusammen nähen

-etwas aufwendiger: Kissen nähen, Stoffe kaufen, Füllung, sich für jeden ein Motiv ausdenken und losnähen :) (geht auch ohne Nähmaschine wenn du sorgfältig arbeitest, ist nur zeitaufwendig)

-weihnachtskugeln oder Windlichter bemalen (da lohnt es sich wenn du fertig bist Klarlack draufzusprühen)

Kommentar von CookieCream0071 ,

Das sind alles wirklich tolle Ideen, nur ist es auch so, dass ich vor Weihnachten eine Arbeiten-Phase habe. Also viele Arbeiten schreiben werde... Deswegen habe ich dann seeehr weing Zeit und bin gestresst.. Muss ja natürlich lernen, hehe ;D

Kommentar von CarosPferd ,

Dann empfehle ich dir das bemalen, oder mit Fotos was kleben. Backen geht auch noch von der Zeit her ist aber schon mehr, und halt mal nicht so nebenher ne halbe Stunde gemacht ;)

Viel Erfolg aber noch :)

Antwort
von FlammenCreeper, 22

Hi,

• ich würde dir Vorschlagen ein Album zu basteln. Also einfach die Fotos Ausdrucken (Die Fotos auf einem USB-Stick laden und dann bei dm oder Rossmann ausdrucken) z.B  Fotos vom Urlaub oder von Festtagen und dann noch ein Album kaufen und das dann dekorieren usw.
  • Ist vlt. kein richtiges Geschenk aber eine nette Sache :) einfach wenn deine Eltern z.B noch schnell weg sind an Weinachten (einkaufen oder so) dann alles schön dekorieren.

Ehm Ja :D

Mir fällt auch garnichts mehr ein aber ich hoffe ich konnte die ein bissen helfen :p

Lg Flammen

Antwort
von sosofiechen2001, 14

du könntest probieren Seife zu mache aber ich  kenne keine rezepte aus dem Kopf oder du besorgst dir Filzwolle und umfilzt einen Block Seife kannst du auch halbieren das war bei mir ein schönes geschenk

Also umfilzen geht so:

seife eventuell halbieren

mit filzwolle in verschiedenen Farben umwickelnund dann mit warmen Wasser miteinander verfilzen das machst do oft bis keine seife mehr zu sehen ist (klappt meistens beim ersten mal man kann es aber auch ein zweites mal machen dann hält es länger)

du verfilst das so lange bis das ein batzen ist den du nicht in seine einzelteile zerlegen kannst

wenn du deinen eltern sagst das du filzen möchtst kannst du dir bestimmt diese wolle kaufen und seifenstücke sind ja nicht wirklich teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten