Frage von BenutzervonGFnt, 140

Was soll ich tun Schule langweilig?

Bei mir läuft es gerade richtig sc**. Ich gehe in die 10 Klasse, ich war nie besonders gut aber Durchschnitt war so immer 3. Aber allgemein was bringt das? Ich sterbe eh und lasse alles zurück. Ich will machen was mir Spaß macht, aber jeder SCHULE SCHULE ARBEIT ARBEIT... Diese Leute haben vergessen das sie sterben. Der Ganzer Staat lügt uns doch eh an!...

Antwort
von Jack98765, 78

Der Spaß muss ja auch finanziert werden, aber wenn dir Schule und Arbeit nicht wichtig sind, dann musst du dir einen Platz unter der nächsten Brücke suchen. Macht sicher viel Spaß im Winter bei Minusgraden.

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Lieber das! Bin kein Büro Hengst!

Kommentar von Jack98765 ,

Naja weil es nur Bürojobs gibt.

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

So ziemlich schon, (wenn man gut verdienen will)

Kommentar von Jack98765 ,

Was verstehst du unter viel?

Kommentar von XFlameFireX ,

Was redest du? Mit einem Büro Job verdienst du mittelmäßig.Die Unternehmer etc. verdienen viel

Antwort
von MichiMKsieben, 61

Hey,

du hast schon recht, wenn du sagst, dass es wichtig ist, Spaß zu haben im Leben, weil die Zeit begrenzt ist; doch ebenso ist es wichtig, zu lernen; im Idealfall macht lernen Spaß. Tu es nicht für die Schule, nicht für den Staat, tu es für dich. Völlig egal, was für eine Note du hast (durchfallen halt eher nicht ;)), solange du dir für dich dieses neue Wissen erwirbst, das dir später für deinen zukünftigen Beruf dient. Arbeit gehört auch zum Leben. Wenn jeder nur Spaß haben würde, wie sähe es dann aus auf der Welt? Wer produziert die Nahrung? Wer räumt den Müll weg? Deine Lebenserwartung wäre nicht sehr groß, damit hast du dein Leben noch weniger sinnvoll genützt

LG Michi ;)

Antwort
von IchHabNeFrage73, 48

Wie soll das funktionieren, wenn niemand mehr arbeitet und alle nur das machen was ihnen Spaß macht? Alles würde zusammen brechen... Da ist nicht mehr viel mit Spaß. Wo willst du wohnen? Was willst du essen?...

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Lieber Tod als so zu leben

Antwort
von Toxien, 42

Jo, ist "doof".

Schule -> Arbeit -> (Rente) -> Sterben....

Wenn jeder sein leben leben würde, würde die Welt nicht so sein wie sie jetzt ist. Man hat Pflichten denen man nachgehen muss.
Außer man ist in der Illgalen "Bucht" unterwegs...

LG!

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Richtig manipuliert... Genau SOLCHE MENSCHEN. Na und ist mir egal wenn andere so leben wollen, aber ICH NICHT!

Kommentar von Toxien ,

Es ist leider so... Was willst du machen... Zieh es durch und Bau nen erfolgreiches Unternehmen auf. Dann hast du eventuell die nächsten Jahre deines Lebens für dich wenn alles gut läuft.

Antwort
von aida99, 21

Du musst wahrscheinlich eine Weile GANZ alternativ leben: Ein Grundstück besetzen, im Winter frieren, Kaninchen jagen, Essen klauen gehen... bis Dir auffällt, dass eine Heizung, ein Auto und vielleicht ein Büro (!) nicht das Schlechteste sind auf der Welt.

Und wenn Dir diese Erkenntnis NICHT kommt, dann bist Du mit 50 eben zahnlos, fehlernährt, hast Erfrierungen - aber fühlst Dich frei. Es ist ein freies Land, jeder darf sich selbst zugrunde richten mit seiner ganz eigenen Methode.

Antwort
von VirusBanane24, 64

Wie möchtest du dann deinen 'Spaß' finanzieren? Ich hatte auch so eine Einstellung, aber wenn du erstmal dein eigenes Geld verdienst, denkst du bestimmt anders.

Antwort
von Peppi26, 65

Und wovon bezahlst du deinen Spaß?? Dein essen und trinken? Wenn du die nächsten 50 Jahre unter der Brücke wohnen möchtest dann viel Spaß!

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Achso Freunde und Spaß kauft man mit Geld..

Kommentar von Geralidina ,

Du bist noch sehr naiv und kindlich. Warte mal ab bis dich die Realität einholt. Freunde sind schön und gut aber sie schleifen dich nicht dein ganzes Leben mit durch nur damit du deinen Spaß haben kannst.

Kommentar von XFlameFireX ,

Aso willst du die nächsten 50 Jahre mit den Pennern unter der Brücke abhängen

Kommentar von Peppi26 ,

Ohne Geld kannst du dir garnichts kaufen! Ja toll und Freunde die dich mit durchfüttern finden das bestimmt ganz toll! Du bist so naiv!

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Was ihr habt sind keine Freunde! Hier auf der Straße sind die echten Freunde!!

Kommentar von Peppi26 ,

Ja wenn du meinst das du das perfekte Leben hast dann ist das eben so! Aber betteln bei Leuten die arbeiten gehen findest du ok?

Antwort
von Geralidina, 69

Dein "Spaß" muss aber auch finanziert werden. Das Leben besteht außerdem nicht nur aus Spaß und schönen Dingen. Man kann aber die nützlichen Dinge mit den schönen verbinden indem man einem Job nachgeht der einem Spaß und Freude bereitet. Außerdem muss man ja auch irgendwie seinen Lebensunterhalt bestreiten (Essen,Miete, Strom, Heizung, Auto etc.)

In einem hast du Recht: Wir werden alle sterben, aber ist es nicht besser etwas aus seinem Leben zu machen und Leben zu können ,was leider nur mit Geld möglich ist, statt nur deprimiert in der Ecke zu hocken und auf den Tod zu warten weil "der Staat uns anlügt"?

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Ihr könnt es ja machen! ICH HABE ABER KB DARAUF:-) 

Kommentar von Geralidina ,

Dir steht dabei keiner im Weg. Aber jammer nicht in 15 Jahren rum wenn alle anderen was aus sich gemacht haben und gut leben können eventuell eigene Häuser haben etc. und du immer noch von Hartz IV in deiner ranzigen Sozialwohnung lebst weil du den Absprung nicht geschafft hast und keinen Fuß mehr in das Berufsleben bekommst. Das sind dann diese gescheiterten Existenzen. Was haben deine Eltern bloß bei dir falsch gemacht das sie dir den Wert der Arbeit nicht vermittelt haben.


Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Manchmal kann ich mich nicht entscheiden, doch bei solchen Sachen ändert sich meine Meinung nie. Ja was bringt es ihnen? Wenigsten habe ich dann was gemacht in der Zeit wo sie schuften waren. Denn wenn sie tot sind können sie sich ihre Wohnung in den a**** schieben hahaha... Die Welt ist sooooo ungerecht aber am Ende kriegt jeder Gerechtigkeit... Dann wird es dir egal sein, im welchen Auto du sahst..

Kommentar von Geralidina ,

Ok was gedenkst du denn so ganz ohne Geld bzw. mit deinen äußerst knappen ALG machen zu können? Eine Weltreise? Ich glaube eher nicht. Während andere arbeiten um sich ihre Träume zu erfüllen willst du zwar alles haben aber nichts dafür tun. Das funktioniert so nicht. Das wirst du aber spätestens in ein paar Jahren merken und dann sind wir wieder an dem Punkt was ich oben geschrieben habe. Du bist eben noch sehr kindlich und dein Horizont beschränkt sich vermutlich auf dein kleines Kinderzimmer was Mutti und Vati für dich hergerichtet haben.

Es geht nicht um Prestige aber es war schon immer so: Wenn man etwas haben will, muss man etwas dafür tun. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast aber man hat durchaus auch nach der Arbeit nach Freizeit wo man "Spaß" haben kann. 

Arbeit kann auch durchaus Spaß machen.

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Ich hab nicht gesagt das ich die Schule abbreche, aber wie gesagt das alles macht kein Spaß. Ich will machen was mir gefällt, worin ich gut bin, dann können wir reden. Wenn ich schon was von Firma, Büro, usw höre kriege ich Kopfschmerzen... 

Kommentar von Geralidina ,

Ich hab auch nicht behauptet das du die Schule abbrichst xD Vielleicht kannst du ja das worin du gut bist mit einer Ausbildung vereinen? Es gibt so viele Möglichkeiten was du machen kannst und dazu zählt nicht nur ein Bürojob. Du kennst noch nichts von dieser Welt, mach doch erstmal Erfahrung bevor du so vorschnell urteilst.

Glaub mir: Wenn du das erste Mal Geld für deine Arbeit bekommst wirst du verstehen das es Spaß machen kann für seine Fähigkeiten entlohnt und gewürdigt zu werden und sich davon schöne Dinge/ Erlebnisse leisten zu können.

Antwort
von BlackRitter, 48

Was ist da die Frage?^^ aber hast recht

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

...hmm:((

Antwort
von Schewi, 55

Geh nach Kanada, Bau eine Hütte im Wald und leb dort

Kommentar von XFlameFireX ,

Wie soll er nach Kanada ohne Geld für ein Ticket

Kommentar von Schewi ,

Sich ein Floß bauen.
Blinder Passagier.
Das Geld Klauen.
Sich in einem Gepäckwagen verstecken

Kommentar von XFlameFireX ,

Floß bauen=er wird sterben
Blinder Passagier=unmöglich
Verstecken=unmöglich

Geld klauen ist seine einzige Möglichkeit

Kommentar von Schewi ,

Blinder Passagier unmöglich? Er muss nur sein Ticket fälschen und ist an Bord. Wenn es auffällt kehrt das Schiff wegen ihn Garantiert nicht um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten