Frage von Kimboblabla, 172

Was soll ich tun (schnelle Antworten)?

Meine beste Freundin (17) meinte gestern zu mir, dass sie sich heute mit einem Jungen, den sie bei Lovoo kennen gelernt hat, trifft. Als wir heute morgen noch geschrieben haben, hat sie mir versprochen, dass sie mir ab und zu schreibt, wo sie ist. (Damit, wenn etwas ist, ich weiss wo sie ist). Um 14:50 Uhr habe ich ihr geschrieben, ihr gesagt, dass sie mir bitte sagen soll wo sie ist und ob alles ok ist. Da sie aber auf WhatsApp nicht on kam, habe ich ihr mehrere SMS's geschrieben, dass sie bitte auf WhatsApp on kommen soll und mir sagen soll wo sie ist und dass ich sie ansonsten anrufen werde. Dann, 5 Minuten später kam sie auf WhatsApp on, doch sie öffnete nicht den Chat mit mir und hat mir nicht zurück geschrieben. Daraufhin habe ich sie ein paar mal angerufen, doch sie ging nicht dran, obwohl sie noch kurz davor auf WhatsApp on war. Ich möchte nur wissen, ob alles ok ist und wo sie ist. Ist meine Sorge übertrieben oder berechtigt? Soll ich noch abwarten oder was soll ich machen? Bitte bitte schnelle Antworten😊 LG Kimboblabla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nick507, 57

Oh das ist knifflig. 

Deine Sorge ist meiner Ansicht nach berechtigt. Kannst du eventuell ihre Eltern anrufen und Fragen wo Sie ist?

Eventuell hat Sie etwas auf Facebook, Twitter oder Instagram  gepostet?

Viel Glück

Kommentar von Kimboblabla ,

Danke für deine Antwort. Nein, schon lange bevor sie bei WhatsApp das letzte mal on war, war sie auch bei Facebook und so weiter nicht on und hat auch nichts gepostet. Danke

Antwort
von Kuno33, 60

Deine Sorge kann ich wohl gut verstehen. Aber mache Dir klar, dass sie tun und lassen kann, was sie möchte. Fange nicht an, sie zu kontrollieren. Eine Beziehung kann  nur auf freiwilliger Basis funktionieren. Am besten tätest Du daran, Dich erst einmal nicht zu melden. Bei der nächsten Begegnung kannst Du ihr sagen, dass Dir das nicht gefallen hat. Da wirst Du auch schnell erkennen, ob Eure Beziehung noch tragfähig ist.

Ihr seid beide noch sehr jung. Da ist vielen noch gar nicht klar, wohin die Reise geht. (Bei Erwachseneren kommt das allerdings auch vor.) Außerdem haben zwei Menschen niemals alle Wünsche gemeinsam.

Natürlich wünsche ich Dir, dass es mit Euch Beiden weiter geht. Aber es kann manchmal auch gut sein, auseinander zu gehen, wenn sich heraus stellt, dass vielleicht vieles doch nicht so harmoniert, wie man sich das im Rausch der Verliebtheit vorgemacht hat.

Danke für deine Antwort. Aber wir sind nicht zusammen oder so. Sie ist meine beste Freundin.

Kommentar von Kuno33 ,

Dann laufe nicht zu intensiv hinter ihr her. Sonst ist sie vielleicht bald nicht mehr Deine beste Freundin.

Ok ich mache mir halt Sorgen. Denn ich kenne sie und normalerweise würde sie mir halt antworten. Und dass sie sonst bald nicht mehr meine beste Freundin ist, ist nicht der Fall. Wir sind schon seit fast 12 Jahren befreundet, streiten uns nie und uns beiden liegt sehr viel an unserer Freundschaft.

Kommentar von Kuno33 ,

Welche Sorgen Du Dir machst, ist mir nicht klar. Zunächst hatte ich an "Fremdgehen" gedacht. Nach Deiner Richtigstellung scheidet das ja aus. Wenn es reale Anhaltspunkte gibt, dass hier ein Verbrechen passiert, dann ist es natürlich richtig zu versuchen, Kontakt zu bekommen und die Eltern einzuschalten. Bisher hatte ich aufgrund Deiner Äußerungen das Gefühl, dass Dir aus Gründen, die bei Dir liegen, den Kontakt mit dem fremden Jungen nicht wolltest.

Ich habe nichts dagegen, dass sie sich mit ihm getroffen hat. Nur hatte Ich Angst, da sie ihn nicht kennt und sich nicht bei mir gemeldet hat.

Antwort
von DrGAW, 62

Warte ab, wenn sie bei einem Date ist konzentriert sie sich ihren Gegenüber und es ist auch doof wenn man bei einem date die ganze zeit am handy hockt. Wahrscheinlich reagiert sie deshalb nicht. Sie war ja on hast du gesagt wahrscheinlich mur um dich kurz zu beruhigen aber wollte sich trz nicht mit dem Handy beschäftigen und hat deshalb deinen Chat nicht geöffnet.

So würde och zumindest reagieren. An deiner Stelle würde ich noch warten und wenn sie sich abends nicht meldet und nicht mehr on kommt und alles mir dann erst sorgen machen.

Lg

Ok danke für deine Antwort. Ist mir schon klar, dass man bei einem Date nicht die ganze Zeit am Handy hängt, sondern sich auf den anderen konzentriert. Nur hat sie mir versprochen, mir bescheid zu sagen, wo sie ist

Kommentar von DrGAW ,

sie hat wahrscheinlich einfach angst das du vorbei kommst bei den ganzen nachrichten die du ihr schickst

Meine beste Freundin kennt mich gut. Sie weiss, dass ich nicht einfach vorbei kommen würde

Kommentar von DrGAW ,

ja aber ich denke das sie es trotzdem befürchtet so war das früher bei mir und meiner besten freundin auch

Aber dann würde sie mir ja nicht versprechen, mir bescheid zu sagen, wo sie ist und ob es ihr gut geht.

Kommentar von DrGAW ,

wieso sagt sie dir dann vorher nicht wo die beiden hingehen

Weil die beiden vorher noch nicht wussten, wo sie genau hingehen

Antwort
von KevinCZE0815, 44

Sorge kann berechtigt sein, jedoch kommt es nicht cool wenn das "Date" permanent am Handy hockt und mit jemanden schreibt..

Das erwarte ich ja auch nicht von ihr. Nur eine kurze Nachricht, dass alles ok ist und wo sie ist

Antwort
von bro5413, 22

Dir würde ich auch nicht antworten. Wie aufdringlich kann man bitte sein? Sie hat eine Verabredung, dann ist es doch klar dass sie nicht antwortet oder an ihr Handy geht.

Antwort
von Pahana, 33

Sie hat sich offenbar in den neuen verknallt. Sage ihr adieu. Wenn ich unrecht habe, dann wird sie sich sofort bei dir melden

Tut mir leid, hätte vielleicht noch rein schreiben sollen, dass wir nicht in einer Beziehung sind. Sie ist lediglich meine (w/14) beste Freundin.

Kommentar von Pahana ,

ach so ist das. aber richtig verknallt könnte sie sich trotzdem haben. und manche leute flippen dann aus

Ne, verknallt ist sie noch nicht. Sie 'kennt' ihn (über Lovoo) ja auch gerade erst einmal seit gestern oder so und wollte sich nur mal mit ihm treffen um zu gucken, ob etwas daraus werden würde oder nicht.

Antwort
von SecretGirl7, 102

Hat Sie dir denn gesagt ob Sie sich an einem Ort treffen wo Leute sind oder wollten Sie sich an einem eher verlassenen Ort treffen?

Sie wollte sich mit ihm an seiner Schule treffen, aber der Weg dahin ist ziemlich verlassen

Kommentar von SecretGirl7 ,

Ich versteh deine Sorge, versuch sie doch noch einmal anzurufen oder ruf mal bei ihren Eltern an und frag ob die was von ihr gehört haben. Oder schreib ihr nochmal das du dir große Sorgen machst und sie sich bitte melden soll. Hoffe die Sorge ist unberechtigt und ihr geht es gut ;)

Kommentar von Kuno33 ,

Sorry, aber die Eltern würde ich da ganz heraus lassen. Das wäre höchstens dann wichtig, wenn es Anzeichen gäbe, dass hier eine Gefahr lauert. Ich wäre an ihrer Stelle stocksauer, wenn mein Freund die Eltern anruft, weil ich mich mit einem anderen getroffen habe. Das könnte das Ende jeglicher Beziehung sein.

Kommentar von SecretGirl7 ,

Dann schreib ihr doch nochmal und dann warte ab. Vielleicht ist Sie nur abgelenkt und meldet sich später bei dir. :)

Wir sind nicht in einer Beziehung. Ich bin w/14 und sie ist 'nur' meine beste Freundin.

Ok danke :) das werde ich machen

Antwort
von FSD21, 43

Chill, deine Freundin scheint Ihre Ruhe haben zu wollen, deswegen antwortet sie dir nicht.
Du bist ja schlimmer als eine eifersüchtige Freundin xD

Sie hat mir versprochen, dass sie mir wenigstens schreibt, wo sie ist, damit, falls etwas ist, ich weiss, wo sie ist. Sie kennt den Jungen ja noch nicht einmal und da mache ich mir als beste Freundin schon Sorgen. Vor allem ist sie sehr naiv und leichtsinnig. Ich möchte sie bei ihrem Date ja auch nicht stören, doch ich möchte nur wissen wo sie ist und ob es ihr gut geht.

Kommentar von FSD21 ,

Das kann ich verstehen, aber wie soll man dir dann bitte helfen?
Ich verstehe das Ziel deiner Frage nicht.

Meine Frage ist, ob ich übertreibe oder ob meine Sorge berechtigt ist. Und was ich machen soll. Eltern anrufen, ihr weiter Nachrichten schreiben soll (wie es einige vorgeschlagen haben) oder so etwas oder ich übertreibe und abwarten.

Kommentar von FSD21 ,

Aus dem Bauch raus würde ich sagen du übertreibst.

Die Eltern zu informieren würde nicht viel bringen, vieleicht würdest du deiner Freundin sogar Probleme bereiten damit (solange wir davon ausgehen dass es Ihr gut geht)

Wenn Sie dir gegen Abend noch nicht geantwortet hat dann kannst du Ihr schreiben du machst dir Sorgen und rufst Ihre Eltern an wenn Sie sich nicht meldet. Kommt keine Antwort tust du es dann und damit ist dein Part erledigt.

Ich denke wie gesagt jedoch nicht, dass Ihr etwas passiert ist :-)

Danke für die Antwort. Das hoffe ich (also dass ihr nichts passiert ist). Ich habe meine Mutter angerufen und sie meinte auch, dass ich am besten noch nicht ihre Eltern anrufen soll (da ich ihr ansonsten vielleicht Probleme bereiten würde). Also warte ich noch etwas ab und wenn sie sich Abends nicht bei mir meldet, rufe ich dann ihren Bruder oder ein Elternteil von ihr an. LG Kimboblabla

Antwort
von exit123, 60

Du solltest erstmal abwarten und keine unnötige Panik schieben.

Antwort
von Internetwaise, 18

Bleib ruhig, dir bleibt eh nichts anderes übrig. Vermutlich ist ja auch nichts und wenn deine Freundin dann merkt, dass du geradezu verzweifelt versucht hast sie zu kontaktieren, könnte es sein, dass sie gekränkt ist. Aus ihrer Perspektive könnte es so aussehen, als würdest du ihr keine eigenen Entscheidungen zutrauen.

Antwort
von oelbart, 51

Wo hat sie sich denn mit ihm getroffen?

Sie wollte zu der Schule von dem Jungen und ihn dort treffen/abholen. Seine Schule ist hinter einem Bahnhof und der Weg dort hin ist etwas einsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community