Frage von secret25, 55

Was soll ich tun schlechtes Gewissen?

Ich habe einen großcousin habe aber nicht so viel kontakt mit ihm gehabt. Irgendwann gab er mir seine nummer er ist schon ein paar jahre älter als ich. Habe mich natürlich mega gefreut. Und habe ein bisschen mit dem schreiben übertrieben und er hat mich dann geblockt. Ist jetzt schon paar monate her. Habe immer noch ein mega schlechtes gewissen wenn ich ihn sehe und könnte jedes mal heulen. Meine freundin hat undercover mit ihm geschrieben und da hat er gesagt er hätte mich entblockt hat er aber nicht. Was könnte ich tun? Habe ein mega schlechtes gewissen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 21

Du hast es mit dem Kontakt zu deinem Großcousin ganz offensichtlich ein wenig übertrieben und dein Großcousin hat darauf hin sozusagen die Notbremse gezogen und dich geblockt und da ist doch eigentlich schon bezeichnend genug respektive es sagt doch schon genügend darüber aus, das sich das Interesse von deinem Großcousin am Kontakt mit dir in durchaus überschaubaren Grenzen hält. Belasse es einfach wie es ist und bei der nächsten Gelegenheit wo ihr euch wieder mal sehen werdet, da kannst Du das Thema quasi auf den Tisch bringen.

Kommentar von secret25 ,

Ja okay gebe ich auch zu. Aber er hätte auch einfach sagen können wenn er keine zeit hat oder keine lust er wollte ja mit mir schreiben nicht ich mit ihm

Kommentar von JZG22061954 ,

Es wäre sicherlich fair dir gegenüber gewesen, nur das befand er wohl nicht für nötig.

Danke fürs Sternchen.

Kommentar von secret25 ,

Ist einfach irgendwie doch bei den meisten jungs so. Wenn sie keine lust haben schreiben sie einfach nicht . Und die mädchen werden geblockt weil sie nerven. Weiß jetzt einfach nicht so richtig was ich am besten mache.

Kommentar von JZG22061954 ,

Es macht keinen Sinn der Sache nachzutrauern. Unabhängig aber davon ergibt dich vielleicht doch noch mal ein Gespräch und ob es Sinn macht, das würde wohl auch von dem Alter von euch beiden abhängen.

Antwort
von GetAwaywithEvil, 28

Das ist wirklich eine unschöne Situation. Wahrscheinlich war ihm das nach so langer Zeit der Entfremdung einfach so viel, dass er nicht damit umgehen konnte. Wenn deine Freundin mit ihm geschrieben hat, könnte sie eventuell ganz behutsam mal probieren rauszufinden, was ihn so gestört hat. Das beste wäre aber ihr würdet euch aussprechen und du sagst ihm es tut dir leid und du richtest dich dann nach seinem Tempo. Vielleicht traut er sich selbst nicht den ersten Schritt zu Versöhnung zu machen, manche sind da stur und haben auch Angst.

GetawaywithEvil

Kommentar von secret25 ,

Das problem ist ich bekomme ein wort raus. Bin dann ganz star. Wir kennen uns auch nicht so mega gut. Hatten als wir kleiner waren mehr kontakt. Habe jetzt mit dem kanal meiner freundin mit ihm geschrieben über mich. Er wusste nicht das ich es bin. Und er sagte halt er wäre genervt und will nix mit mir zu tun haben

Kommentar von secret25 ,

Hatte ihm auch an seinem geburtstag gratuliert und hat auch zurück geschrieben. Bisschen später habe ich mich dann zum 100dertsten mal entschuldigt da sich so gespamt habe und dann hat er mich geblockt

Kommentar von GetAwaywithEvil ,

Das ist dann wirklich Schade. Vielleicht ist es in dem Fall tatsächlich der Altersunterschied und er meint er kann dann nichts mit anfangen. Ich kenn das von meinem Cousin, wir hatten Jahre keinen Kontakt mehr, allerdings hatte der Probleme weshalb er sich vor einem verschlossen hat. Du kannst es nur probieren ihn so anzusprechen, im Grunde kann er dann nicht mehr ausweichen. Dann weiß du woran du bist und wenn er keinerlei Kontakt wünscht ist das traurig aber es kann sich irgendwann wieder ändern und man weiß woran man ist.

Kommentar von secret25 ,

Ist einfach schwer da er älter ist. Und wenn ich ihn sehe immer direkt kurz vorm heulen bin und mich nicht traue. Wüsste garnicht was ich sagen soll😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten