Was soll ich tun, Polizei oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten


Hallo

der Typ erpresst dich, das kann mit einer hohen Freiheitsstrafe belegt werden.

Zumindest jedoch kommt


§ 240 StGB Nötigung - dejure.org



infrage.

Stimmst du einmal zu hat er dich in der HAnd und wird dich wieder und wieder erpressen, ein Kreislauf auf den solche Täter spekulieren.

ist echt eine blöde Situation für dich, das verstehe ich gut. Aber dennoch rate ich dir zur Offenheit gegenüber deiner Mutter. Lasse dich von so einem Ar.... nicht zum Opfer machen. Das wird dich dein LEben lang begleiten.

Auch deine Mutter hat in ihrem sicherlich den einen oder anderen Fehler gemacht. Auch wenn sie anfänglich vielleicht richtig sauer ist wird sie doch zu dir halten und dir helfen. Stehe das durch und gebe solchen Menschen wie diesem Typ keine Chance.

Alles Gute, traue dich. Das ist das kleinere Übel, glaube mir.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dickerchen123
01.09.2016, 16:57

vielen Dank fürs Sternchen :)

0

Rede mit deiner Mutter, dir bleibt eigentlich nix übrig. Was wird er noch verlangen wenn du mit ihm geschlafen hast? Meinst du das bleibt bei einem Mal? Sowas kann ganz gefährlich werden.  Wenn du zur Polizei gehst wird deine Mutter auch erfahren. Vllt wird sie erst sauer sein und nicht verstehen. Aber sie hat nunmal Angst um dich und du bist ihr Kind. Sie wird dir doch trotzdem helfen. Überwinde dich und dann geht ihr zusammen zur Polizei wenn er weitermacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er erpresst dich. Das ist eine Straftat und somit ein Fall für die Polizei. Sag ihm das du das durchziehst wenn er die Bilder nicht löscht und geh dann auch zur Polizei. Oder noch besser du ziehst es gleich durch. Ich würde es an deiner Stelle meiner Mutter im ruhigen erklären und so weniger Stress haben als wenn sie es im Nachhinein erfährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soyoz
30.08.2016, 18:38

Ich wüsste garnicht wo ich mit dem gespräch mit meiner mutter anfangen soll oder wie ich ihr das genau beibringen soll.. 

0
Kommentar von goodquestion2k
30.08.2016, 18:46

Ich mein wenn du nicht machst was er sagt geht er zu deiner Mutter. Gehst du zur Polizei, erfährt das auch deine Mutter. Ich denke nicht das er aufhört bzw es ihn interessiert wenn du ihm mit Polizei drohst. Das wäre halt die letzte Möglichkeit alles geheim zu halten. Aber das funktioniert nur wenn ers dann auch auf deine Drohung hin löschen würde und das glaub ich wie gesagt nicht. Und deswegen ists halt echt besser wenn du alles vorher deine Mutter erzählst. Sag ihr eben das du was falsch gemacht hast und ihr was gestehen musst und bitte sie nicht auszurasten. Schaffst du schon :)

0

Ich habe jetzt mit meiner mom gesprochen darüber und sie hat relativ entspannt reagiert, sie ist nur sauer auf den typen :) danke für die vielen tipps und antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabsi69
31.08.2016, 22:08

Ich hoffe, das es für dich git ausgeht. Denk daran egal was du für ein Problem hast, deine mutter ist immer für dich da

1

Lass Dich nicht erpressen. Erzähl Deiner Mutter alles und zeig ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soyoz
30.08.2016, 18:35

Ich bin mir aber nich sicher wegen was ich ihn alles genau anzeigen kann, weißt du das vielleicht?

0

Das interessiert die Polizei nicht.

Wenn du Mit hast, dann erzählst du es deiner Mutter.

Dann ist er machtlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Undefined999
30.08.2016, 18:43

doch, das interessiert die Polizei schon. Schon alleine weil das intime Bilder einer 15 jährigen sind, da werden die meistens gaaaanz hellhörig. Dazu ist das auch noch (ich weiss nicht wie es genau heisst) ausnutzen einer zwangslage oder notlage mit einer minderjährigen.

2
Kommentar von Dickerchen123
31.08.2016, 18:07

ich habe versehentlich Daumen hoch, statt Daumen runter gedrückt. Natürlich interessiert sich die Polizei für Erpresser. Das kann mit einer hohen Freiheitsstrafe geahndet werden. :(

0

Rede mit deiner Mutter und geh mit ihr zur Polizei. Das ist das vernünftigste was man machen kann in so einem Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?