ich kenne einen jungen in den ich verliebt war , wir haben viel durchgemacht keiner hat sich getraut den ersten schritt zu machen, dann kamm er mit meiner freundin zusammen schließlich haben sie sich nach 1 monat getrennt, wir haben uns trotzdem noch gegenseitig geschrieben. ich würde mich gerne mal mit ihm freundschaftlich treffen aber ich weiß nicht wie ich das angehen soll(ich glaub er denkt ich will noch was von ihm aber bin mir nicht sicher und verlieren will ich ihn auch nicht , weil er mir immernoch wichtig ist)??

DU sollst nicht denken, daß ER von DIR denkt, daß DU denkst....
HANDLE weil du lebst, liebst und bist so wie du bist!!!
Ich mach mal eine Sammelantwort mit auch zu Deiner anderen Frage: Du schreibst Du bist schüchtern. Das macht es nicht einfach, aber ohne Risiko passiert nichts. Wenn Du nicht selbst handelst, wirst Du immer nur den Handlungen anderer ausgeliefert sein und das keine gute Perspektive. Damit schaffst Du Dir potentiell Dein eigenes Unglück. Du hast also die Wahl zwischen dem Unglück der Passivität und dem Unglück, aber auch nicht unwahrscheinlichen Glück der Aktivität. Wenn er nicht so reagiert, wie Du es Dir wünscht, dann geht die Welt nicht unter, ansonsten wird es nett. Was geht das nun mit dem Schüchtern sein zu überwinden. Kein Patentrezept, aber ein paar Tricks: - Üben mit einer Freundin, was Du sagen willst (Nicht optimal, den real ist es nicht). - Trick17 mit Selbstüberlistung: Bringe Dich selbst in Situationen, aus denen Du da nicht mehr zurück kannst. Z.B. Halte erst die Rose hin, dann wirst Du nicht umhinkommen, auch was zu sagen und das ist dann gar nicht so schwer. Im Notfall (aber nicht wirklich gut, da bist Du zu sehr ausgeliefert und wartest ggf., was nervig ist): Mail oder SMS (wirklich nicht zu empfehlen. - Stell Dir vor Dein Anliegen ist das Normalste von der Welt, baue es nicht zu groß aus, um so schwerer wird es! - Verabrede Dich ggf. für nach dem Du ihn angesprochen hast mit Deiner Freundin, damit Du erzählen kannst und ggf Trost hast!

Da ihr euch noch regelmäßig schreibt, könntest du doch mal ein Treffen anregen, mit der Begründung, dass es viel schöner wäre nochmal ein richtiges Gespräch zu führen! Vielleicht empfindet er ja genau so wie du.
wir schreiben uns nicht regenmäßig sondern ich schreibe ihn manchmal an, ich bin aber auch schüchtern als er noch auf meiner schule war haben wir kein ton miteinander geredet nur hallo und ein lächeln ?????
In solchen Herzangelegenheiten sollte man auch seinem Herzen folgen. Den besten Rat wird dir immer deine eigene innere Stimme geben. Tue das, wobei du dich am wohlsten fühlst! Wenn er dir noch wichtig ist, so wirst du ihm es wohl auf die eine oder andere Art sagen müssen. Brief? SMS? persönliches Gespräch? Telefonat?
Das problem ist ich bin schüchtern
Nicht soviel denken sondern verabreden. Geht doch mal zusammen frühstücken oder ins Kino. Oder geht mal spazieren, es redet sich leichter. Alles weitere lass auf Dich zukommen. Du kannst nichts verlieren, was Dir nicht gehört. Trau Dir mal mehr zu. Viel Glück. nordi

Laß Deinen Gefühlen ihren Lauf und sprich mit ihm darüber. Ehrlichkeit und Offenheit sind meistens sehr hilfreich, besser als die tollsten Ideen.

no risk - no fun
Du kannst dein ganzes Leben lang verpassten Gelegenheiten nachtrauern und für je de verpasste Gelegenheit eine andere Ausrede finden.
Handeln bringt Erfahrung, positiv wie negativ.
Was kannst du denn wirklich verlieren, wenn du ihn ansprichst? Bestenfalls eine Illusion!
Ich bin aber schüchtern :-(