Frage von leomaus11, 38

Was soll ich tun, meine Mutter und ich Streiten nur noch?

Hallo Community,

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Meine Mutter und ich Streiten seit einem halben Jahr ständig! Teilweise geht es nur um total banale sachen, zum Beispiel schreit sie mich an, wenn ich die Fenster nicht gekippt habe, wenn ich vor ihr nach Hause komme. So geht das bald jeden Tag und langsam bin ich mit meinen Nerven echt am Ende. Wenn ich dann auch mal laut werde droht sie mir, irgendwelche Dinge zu streichen und mit ihr reden kann ich auch nicht, weil dann wieder der nächste Streit droht.

Es ist langsam schon so "schlimm", dass ich zusammenzucke wenn sie an meiner Zimmertür vorbeiläuft und wenn ich vor ihr zu Hause bin überlege ich Fieberhaft was ich alles tun kann, damit sie nicht meckert. Die Stimmung ist so gut wie immer angespannt, ich weiß mir keinen Rat mehr....

Antwort
von piccoloking, 27

Pubertät, ist normal, aber nicht übertreiben

Kommentar von leomaus11 ,

das war früher aber nicht so. Ich bin 17!

Kommentar von piccoloking ,

Was, ich dachte du wärst 13-14

Kommentar von leomaus11 ,

nope :x

Kommentar von Urlewas ,

Dann ist wohl genau das ihr Problem - du bist fast volljährig, und hast einige grundlegende Dinge noch nicht begriffen. 

Vielleicht kannst Du guten Willen zeigen und ihr klar machen, dass Du auch mit 18 noch lernfähig sein wirst ;-)

Antwort
von danino29, 18

Sprich unbedingt mit deiner Mutter, wie unwohl du dich fühlst!

Kommunikation heißt das Zauberwort! Vielleicht geht es ihr ähnlich???

Antwort
von Damlam, 15

Versuch einfach ruhig zu bleiben und rede mit ihr ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community