Frage von Sannd, 91

Was soll ich tun? Meine Freundin ist total fertig :(?

Meiner Freundin gefällt ein Typ, leider ist er 5 Jahrt älter ( ich weiß, ist jetzt nicht gerade der weltuntergang aber trotzdem) und scheinbar nicht an ihr intressiert. Sie versucht ihm immer wieder zu schreiben, aber er schreibt nur kurz oder gar nicht zurück :(
Wir versuchen ihm immer wieder auf Festen oder Partys zu begegnen, aber leider nur selten mit erfolg. Jetzt meine Frage, wie können wir ihn unaffällig fragen, ob er an ihr intressiert ist? (Sie ist ziehmlich schüchtern...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CataleyaDavis, 20

Ihr könnt abwarten, ob er ihr mal von sich aus schreibt. Es besteht aber nicht allzu viel Hoffnung, dass er sie als potentielle Partnerin sieht.   Denn fünf Jahre sind schon ein gewaltiger UNterschied.

 

Unterstütz sie weiterhin, wenn sie schwärmt, aber zeig ihr auch auf, dass es eventuell sein kann, dass es nichts wird und sie vor anderen Männern/Jungs nicht die Augen verschließen soll....

 

Schaut trotzdem, dass ihr ihm noch begegnet. Sie  kann vielleicht mit ihrem Lächeln und einem netten Gruß ab und an auf sich aufmerksam machen...

Antwort
von PaReen, 27

Tut mir leid, es so sagen zu müssen, aber ich denke, dass deine Freundin keine Chance bei ihm haben wird, weshalb sie ihn am besten aufgeben und vergessen sollte.

Anscheinend ist ihm der Altersunterschied zu groß und er möchte sich nicht mit seinen 20 Jahren als erwachsener Mann mit 15-jährigen einlassen, da sie ihm wahrscheinlich zu jung und unreif ist.

Außerdem zeigt sich sein Desinteresse bereits daran, dass er wenig oder gar nicht zurückschreibt, weshalb es zwecklos ist.

Daher sollte sie ihn am besten loslassen uns vergessen, da sie sich damit nur selber verletzt.

Es tut mir leid für sie, ich weiß, wie sich das anfühlt. :( Daher wünsche ich ihr noch alles Gute. :)

Antwort
von Blacksnow87, 34

Wie alt ist deine freundin?

Kommentar von Sannd ,

15

Kommentar von Blacksnow87 ,

naja... 5 jahre sind grundsätzlich nicht viel.. aber genau in dem alter halt schon. wenn er kein interesse zeigt könnt ihr des net änderen. er ist am erwachsen werden und ihr seit halt noch kinder für ihn.