Was soll ich tun meine Eltern regen sich über eine 2 auf!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sag deinen eltern du gibst alles und es geht nicht besser. Lass dich doch nicht runterziehen :) deine eltern wollen im prinzip dass du erfolgreich wirst, das ist aber der falsche weg.

Eher sinnvoll ist ein belohnungssystem. Das haben meine eltern mal eine zeitlang gemacht. Für 1-en habe ich geschenke bekommen...das hat doch tatsächlich bei mir funktioniert auf einmal hatte ich 1-en. Außer bei fächern in denen eine bessere leistung einfach für mich persönlich nicht möglich war. Mach ihnen doch mal diesen vorschlag. Anstatt jemanden niederzumachen, ist das ein ansporn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathyli88
10.04.2016, 08:15

Aber natürlich ist eine 2 abgesehen davon eine gute note über die man sich überhaupt nicht aufregen braucht :) ich verstehe deine eltern überhaupt nicht in ihren erziehungsmethoden. Als lehrerin die pädagogik studiert hat sollte zumindest sie es eigentlich wissen. 

Aber wenn sie schon unbedingt wollen dass du besser wirst, dann sollten sie es mal mit ermutigung und ansporn versuchen anstatt dich nieder zu machen. Sonst passiert das genaue gegenteil von dem was sie möchten.

Das darfst du ihnen ruhig auch zeigen. Ich bin selbst beruflich erfolgreich. Bin als geschäftsführerin tätig.

0
Kommentar von JuliusSt
10.04.2016, 09:18

Sie denken, du würdest auch eine 1 packen ...meine eltern sind genauso^^ inmer gut gemeint, manchmal ignorieren

0

Dass ist übertrieben. Außerdem ist das verhalten deiner Eltern eher kontraproduktiv da die Gefaht besteht dass du dich so selbst zu sehr unter druck setzt. Sag deinen Eltern dass deiner Noten völlig in Ordnung sind und andere von solchen Noten trümen würden. Auch kannst du sie mal fragen ob sie früher immer 1en geschrieben haben. Ansonsten würde ich vlt. auch mal deine Lehrer mit denen reden lassen. Die können deinen Eltern sagen, dass es bei deinen Noten keinen Grund gibt sich gedanken zu machen und sie dich lieber für eine 2 loben sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst

  • sie ignorieren
  • ihnen sagen, sie sollen es besser machen
  • sie auffordern, sich bei den Lehrern zu beschweren; die haben die Ziffern schließlich verteilt
  • ihnen Deine Noten nicht mehr zeigen
  • sie auf das folgende Video hinweisen

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern ticken nicht mehr sauber. Wenn es nicht extremen strafen kommt kannst du leider nichts machen. Was haben deine Eltern denn für Jobs wenn sie selbst so pingelig sein dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marami1
10.04.2016, 08:08

Lehrerin und mein Vater arbeitet beim Staat von Luxemburg

0
Kommentar von wolfenstein
10.04.2016, 08:10

oh ok,ja gut sie haben wahrscheinlich früher selbst viel Druck bekommen und aus ihnen ist ja was geworden. Sie wollen nur das es dir auch so ergeht. Aber bei ner 2 zu meckern ist echt hart. Wenn es da durch keine häusliche Gewalt oder so gibt kannst du leider nichts machen ausser weiter lernen. tut mir leid

0

Das ist übertrieben von deinen Eltern. Halte dir vor Augen das eine 2 eine gute Note ist ( ist ja auch so ) und ignoriere  was deine Eltern dazu meinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir mal die zeugnisse deiner eltern zeigen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollen Deine Eltern Dir zeigen, daß Sie es besser können. Geb Ihnen die Aufgabe in der Du eine 2 bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung