Karibikmeer am 21.05.2009 um 13:00 Uhr
Sagen ich mag sie nicht mehr weil ich ihnen nichts zu Mutter und Vatertag geschenkt haben. sie sind richtig sauer, weil ich die letzten jahre immer was geschenkt habe. sie ignorieren mich... was soll ich machen? Ich finde die Tagehalt irgendwie bescheuert, das heist dann so als ob man denjenigen nur an dem tag lieb hat finde ich.

Frag sie mal ob ihre Elternliebe nur auf Materiellen Werten beruht....

sorry, aber deine eltern sind grad ziemlich kindisch.....wenn ich das mal so sagen darf

Sowas blödes habe ich ja noch nie gehört! Meine Mutter wollte nie was haben und mein Vater sowieso nicht. Sie sollten dir eigentlich vorleben, dass man mit materiellen Dingen keine Liebe ausdrücken kann, sondern mit dem. was man tut und gibt. Traurig, wenn sowas andersrum laufen muss, aber ich würde ihnen sagen, dass du sie lieb hättest, das aber nicht durch einen überteuerten Blumenstrauß oder ähnliches Geschenk zeigen müsstest.

Materielle Dinge sind doch nicht so wichtig. Wichtig ist, daß man sie mal drückt und ihnen sagt wie lieb man sie hat. Da braucht man keine Geschenke. Du kannst ihnen nachträglich ein schönes Bild malen und sagen, daß du es mit Liebe nur für sie gemalt hast.
ich würde den eltern deine sichtweise erklären.. mehr kannst du da gar nicht machen... mein sohn schenkt mir auch nix mehr und sprach mit mir darüber, denn er weiss auch dass es kein problem für mich ist. diese tage sind meiner meinung nach doch nur eine wirtschaftliche angelegenheit und ich sehe es wie du, wenn nur diese tage so wichtig sind, passt das verhältnis untereinander nicht mehr...
Das finde ich sehr kindisch von deinen Eltern. Ein Geschenk zu Muttertag ist ja noch ok, aber "Vatertag" ist kein offizieller Gedenktag für Väter, da gibt es eh nichts.
Davon abhängig zu machen ob einen seine Kinder lieben, da muss es schon tiefer gehen...

sag ihnen das und entschuldige dich. und schenk ihnen nachträglich was

Wohnst du noch bei deinen Eltern,oder bist du selbstständig? Ich würde mich mal entschuldigen
Bereite ihnen eine freudige Überraschung wenn sie nicht damit rechnen. Steh Sonntag morgens früh auf und mach ein großes Frühstück, Lade sie zu irgend etwas ein, Backe einen Kuchen...mach etwas worüber sie sich richtig freuen!

Wenn Du Deinen Eltern das ganze Jahr zeigst, das Du sie schätzt, ist Mutter- und Vatertag egal. Euer Problem sitzt viel tiefer. Jetzt kannst Du Dich erstmal entschuldigen und zeigen, das sie Dir wichtig sind. Einladung zum Essen, Kaffee etc. Wenn sie Dir nicht wichtig sind, denk mal darübar nach, warum. Eltern sind einmalig und ohne sie gäbe es dich nicht.
Swisspol am 7. Juni 2009 00:58 Dies ist eine sehr gute Antwort, Ich habe Leider meine Eltern nicht mehr, Aber ich bin selber Vater und erst noch seit 10 Jahren Allein erziehend weil sich die Mutter das Leben genommen hat. Sie war sehr Krank.( Depressionen ) Und zum ersten mal habe ich gestern vom Vatertag gehört. Denn meine Mädchen Erwarten auch auf jeden Geburi ein Geschenk, nur der Vater wird immer vergessen Weils gerade an meinem Geburi Weihnachten ist. So ist das im Leben.( Schade )