Was soll ich tun meine ex will sich umbringen ?

Support

Liebe/r Zdooogakajan,

sicherlich ist die Situation sehr schwierig für Dich. Eventuell hilft es Dir, mit jemandem zu reden, der sich mit solchen Fällen auskennt, etwa mit einem Mitarbeiter der Telefonseelsorge. Dort kann man Dir zum einen vielleicht einen Rat geben, wie Du selbst mit der Situation umgehst, zum anderen könntest Du die Nummer Deiner Freundin geben, damit sie dort anrufen kann. Es ist rund um die Uhr jemand erreichbar und es besteht die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Halt stop ! Du kannst ein Menschenleben nicht für dich verantworten . Das macht dich nur selbst kaputt . An deiner Stelle solltest du sie überreden , zu einem Psychologen zu gehen. Ich kann dir versichern , dass wenn sie sich was antut , du nicht damit leben könntest und dir dein Leben durch Selbstvorwürfe kaputt machen würdest . Nicht rumstehen , handeln ! Liebe Grüße

Wenn Menschen wirklich Suizidgefährdet sind, oder sie sich sogar umbringen möchten, sagen sie es meistens niemandem. Jedoch falls man es weiter sagt, ist man meistens nur auf Mitleid aus. Die meisten die zu einem kommen und meinen, dass sie sich umbringen möchten, wollen nur die Aufmerksamkeit von der Person. Natürlich kann bei dir das auch vollkommen anders sein, aber so wie du es erzählst hab ich eher das Gefühl, dass deine Ex Freundin dich eher zurückgewinnen möchte. Rede doch einfach mal mit einem Mitarbeiter der Telefonseelsorge.

Mein Exfreund hatte in etwa dieselben Probleme, als ich nach 1 1/2 Jahren Beziehung Schluss gemacht habe. Natürlich ist es verständlich, dass man sich verantwortlich fühlt und demjenigen helfen will. Allerdings, wenn du aufkeinenfall eine weitere Beziehung mit ihr eingehen willst, macht sie sich nur unnötig Hoffnung und es wird ihr nur noch schlechter gehen, wenn du Zeit mit ihr verbringst und für sie da bist. Vielleicht sollte sie Zeit mit anderen Freunden verbringen und sich ablenken mit einem Hobby oder etwas ähnlichem. Mein Exfreund hat damals angefangen regelmäßig Sport im Fitnessstudio zu treiben und es hat ihm sehr geholfen. Er hat viel mit Freunden unternommen und nach einiger Zeit ging es ihm wirklich besser. Aufjedenfall solltest du natürlich ihr trotzdem freundlich gegenüber treten und ihr erklären weshalb es besser wäre den Kontakt zu reduzieren. Sie muss es natürlich auch verstehen können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe grüße Sarah (:

Telefonseelsorge, Kinder und Jugendtelefon, Elterntelefon ...

oelde.com/notdienste/nummer-gegen-kummer.html

Kinder und Jugendtelefon - Nummer gegen Kummer e.V. Tel. 0800 - 1 11 03 33 | Internet:

.kinderundjugendtelefon.de/ Ihr könnt hier montags ...

Google: Nummer gegen Kummer

dann lass sie mal machen. deine freundin scheint mir eine kleine borderlinerin zu sein die dich damit unter druck setzen will. bevor der broderliner sich selbst in die psychiatrie bringt landet sein ganzes umfeld dort.