"bearbeitet". Ich habe schon mit zwei Erzieherinnen gesprochen, es wurde nichts bemerkt, und mein Sohn wurde eher so hingestellt, als ob er sich das ausgedacht hätte. Ich habe aber mehrmals genau nachgefragt bei ihm und ich glaube ihm. Sie hätten ihm die Hose runter gezogen und ein Spielzeugmesser und Gabel in seinen Po gesteckt. Da er immer einen leicht wunden Po hat (er ist noch Windelträger nachts) konnte ich keine gravierenden Verletzungen feststellen. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich es als einen blöden Jungenstreich abtun, oder ist so ein Verhalten unter Gleichaltrigen schon als sehr bedenklich einzustufen? Soll ich mich an die Einrichtungsleiterin wenden?

Dieses Verhalten ist AUF JEDEN FALL bedenklich und die Erzieher haben, wenn sie es nicht bemerkt haben, versagt. Wie haben sie denn reagiert? Sie müssen diese Kinder auf jeden Fall zur Rede stellen....

Wenn Dein Sohn die Wahrheit spricht, dann haben die Erzieherinnen ihre Aufsichtspflicht verletzt. Das würde ich auf jeden Fall melden.

Gespräch mkt der KiGa-Leitung. Arzt konsultieren

aber hallo ist das bedenklich wenn jemand ein messer in den po geschoben bekommt
solche kleinen kinder können sich schlecht rausreden
es gibt oft nur 2 arten von leuten die die wahrheit sagen
lass dir von deinem sohn zeigen wer das war und stell die mal 5 minuten zur rede und hör zu irgendwie verlabern die sich 100%
NadineVEC am 17. September 2009 22:27 auch Kinder können lügen (was ich in diesem Fall nicht denke) und selber zur Rede stellen birngt GAR NICHTS

Also ich würde auf jeden Fall mal mit der Leiterin darüber reden. Vielleicht gibt es auch andere Kinder, denen das auch schon passiert ist und die sich nicht trauen, darüber zu sprechen.

du solltest dich an die entsprechende erzieherin und deren leitung wenden.
warum ist das nicht aufgefallen?!
und dass er sich das ausgedacht hat, davon würde ich schon prinzipiell als mutter/vater NIE ausgehen.
den zwei jungen kann man eingentlich keinen vorwurf machen. sie haben zwar böses getan, aber kinder sind nicht böse.
würde mal deren eltern kontaktieren...
Von dem einen Jungen kommen solche Sprüche wie Polizei totschlagen usw. Ist schon echt krass und ich bin wirklich schockiert.
diemeggie am 17. September 2009 22:29 ich kenne solche jungs. bei uns in der grundschule ist ein 7jähriger, der hat schon 6 anzeigen und einen schulverweis bekommen. hatte kinder gewürgt, knochen gebrochen usw.
wenn diese jungs im kiga auch so sind, müssen sie den kiga verlassen. jugendamt informieren!
bedenklich ist es allemal. Ich würde ein Gespräch mit den Eltern suchen und wenn es so was gibt, dann vielleicht den Elternrat um Hilfe beten. Das kann ja auch mal ernster enden.

Ich würd mit dem Kleinen zum Arzt gehen vielleicht kann der was feststellen. Wichtig wär auch zu wissen was WIRKLICH passiert ist. Kinder in dem Alter verdrehen manche Sachen und können sich manchmal noch nicht gut ausdrücken.
Mein Sohn kann sich schon sehr gut ausdrücken und er sagt definitiv die Wahrheit.

ich würde das nicht so hoch hängen, aber gleichzeitig aufmerksam beobachten.....
NadineVEC am 17. September 2009 22:21 IN den Po???? Das grenzt an Misshandlung
wienochmal am 17. September 2009 22:22 ja, IN den po, nicht IN den AFTER.....
NadineVEC am 17. September 2009 22:27 Nein damit ist der AFTER gemeint
Mit den Kinder wurde bisher noch gar nicht gesprochen. Die Erzieherin hat es abgestritten und von sich gewiesen. Es wurde nichts bemerkt und mein Sohn wurde als Lügenbaron hingestellt.
wahnsinn, also das sind aber Ausmaße damit ist nicht zu spaßen... Dann vielleicht doch mal mit der Leitung UND mit den Eltern der betroffenen Kinder sprechen
Das werde ich auch tun, danke.