gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich tun mein Hund beisst und knurrt mich an.

gefragt von Minischnauzer am 06.10.2008 um 10:02 Uhr

Mein Hund beisst und knurrt mich immer wieder an wenn ich ihn in den popo leicht kneife . Ich kneife ihn ja immer nur dan wenn er nicht brav ist p.s. er ist 4 monate alt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.452 hunde x 3.756 Beissen x 68 knurren x 17

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. Oktober 2008 10:06
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da würde ich auch kurren und beißen. Um einem Hund sein Fehlverhalten zu zeigen, gibt es wahrlich bessere methoden, als ihn zu kneifen. Du solltest mit ihm in eine Hundeschule, wo man dir zeigt, wie man Hunde richtig erzieht. Sonst wird er irgenwann mal richtig zubeißen.

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 6. Oktober 2008 10:07

D.H.

Tatjanaaa
beantwortet von Tatjanaaa am 7. Oktober 2008 10:47
9x

1.) Solltest du aufhören dich zu wundern, dass dein Hund zurück kneift, wenn du ihn kneifst!
2.) Solltest du dir über deinen dämlichen Fehler selbst in den Hintern kneifen, aber NIE MEHR dem Hund!!! 3.) Solltest du dir ganz schnell eine fachkundige Hundeschule suchen oder den Hund an nette Leute mit Verstand abgeben.
Sorry, aber so ist es.

Kommentar von 42486d679fc885941f5037979bc99442smallTatjanaaa am 7. Oktober 2008 11:06

PS: Ansonsten gibt es auch so kleine Batterie betriebene Hunde. Da kannst du dann ruhig reinkneifen, die beißen auch garantiert nicht zurück. Ist für manche Leute einfach die bessere Alternative zum lebenden Tier.

bienchen05
beantwortet von bienchen05 am 6. Oktober 2008 10:05
6x

einen hund sollte man niemals körperlich weh tun nur weil er nicht brav ist. er sollte vorher mal grundkomandos lernen so wie "nein" "aus" oder so damit du ihm deutlich machen kannst dass sein verhalten nicht passt. aber mitte nicht kneifen schubbsen oder gar schlagen!!!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 6. Oktober 2008 10:04
6x

Wieso kneift man einen Hund????????????????? Laß dir was anderes einfallen. Ein klares NEIN oder PFUI, aber doch nicht kneifen. Tsts..... Da würde ich auch beissen.

moon73
beantwortet von moon73 am 6. Oktober 2008 10:05
5x

Dann kneif ihn doch nicht in den Popo. Kannst froh sein, daß er dich nicht beißt!

Wenn er böse ist, dann mußt du ihn mit lauter Stimme und strengen Anweisungen erziehen und nicht mit Schmerzen, die du ihm verursachst - das ist nicht o.k.!

Bitte besuch eine Hundeschule!

Nidaro
beantwortet von Nidaro am 6. Oktober 2008 10:04
5x

ich würde auch knurren, wenn man mich in den popo kneift!

Kommentar von 5a7948c70f3d1e5c73bbbd939b351d24smallsunny20 am 6. Oktober 2008 10:07

Genau das habe ich auch gleich bei dieser Frage gedacht!

Fine08
beantwortet von Fine08 am 6. Oktober 2008 18:17
2x

Nicht dein Hund zeigt Fehlverhalten, sondern du. kein wunder das er knurrt, wenn du ihn kneifst. Meinst du ein Hund wehrt sich nicht?

Ich kann dir nur dringend raten dich über Hundeverhalten und Erziehung zu informieren (z.B. hier: http://www.hundeseite.de/ oder im Tierforum.de), sonst geht das auf lange sich gründlich in die Hose und der Hund ist der leidtragende.

anonym
beantwortet von Michael1967 am 6. Oktober 2008 10:08
2x

Meine Frau knurrt mich auch immer an, wenn ich ihr in den Popo kneife.

Im Ernst, warum kneifst Du ihn. Ein Klapps oder ein klares Nein mit Stimme sollten reichen.

anonym
beantwortet von lilith87 am 6. Oktober 2008 10:06
2x

weil er das NICHT mag, deswegen !

anonym
beantwortet von chynah am 7. Oktober 2008 11:48
1x

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Warum holt man sich einen Hund ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wie man den dann hält, erzieht und ähnliches????? Darf ich nach deinem Alter fragen? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung ;-)) Nach den Fragen, die du hier im gesamten Forum stellst, bleibt mir nur das Kopfschütteln... Es gibt jede Menge guter Bücher (auch zum Ausleihen bei der Bibliothek oder bei anderen Hundehaltern) Davon sollte man ne Menge durchackern (und selbst dann weiß man nur einen Bruchteil) Der Hund ist so speziell und vielschichtig, das kann man nicht mal eben so "aufsaugen" wie man es richtig macht... Jeder Anfang ist schwer, keine Frage. Aber die Grundsachen sollten vor der Anschaffung sitzen... Es sollte der richtige Hund und dazu das richtige Frauchen/Herrchen sein...

anonym
beantwortet von americanbulldog am 19. Oktober 2009 19:56
0x

haha ich vrestehe euch alle nicht mehr der hund ist nur ein hund mann darf und soll ihn nicht schlagen aber wewnn man es tut und er setzt sich zu wär dann zeige ich ihm mal richtig wer das sagen hat was ist den wenn ein kleines kind ausversehen den hund kneift kneift er dann auch zurück es ist ein hund und ein hund darf nicht sein eigenen kopf haben Ich liebe meine hund überalles aber ich vergesse nie es ist nur ein hund nicht mein bruder oder so

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 7. Oktober 2008 16:38
0x

Wie kann ein vier Monate alter Hund "nicht brav" sein? Hunde in diesem Alter gehören zu den folgsamsten überhaupt - vorausgesetzt, der Hundehalter hat auch nur den Anflug einer Ahnung vom Hundetraining. Würde ich jemals sehen, wie Du Deinen Hund kneifst, würde ich Dich sofort wegen Tierquälerei anzeigen! Geh in eine Hundeschule, denn nicht Dein Hund ist das Problem, sondern ausschließlich Du.

.

Und: Hunde erzieht man mit Lob und Belohnungen, nicht mit körperlicher Züchtigung und Verboten.

dogheart
beantwortet von dogheart am 6. Oktober 2008 20:28
0x

Das zeigt nur Unwissenheit, seit wann kneift man einen Hund? Klatscht Dir jemand eine jedesmal wenn Du etwas nicht richtig machst? Lies ein Buch, geh zu Hundeprofis oder sieh Dir eine DVD an über Hundeerziehung. Das macht man bevor man sich einen Hund zulegt. Gruß dogheart

Kimba25
beantwortet von Kimba25 am 6. Oktober 2008 18:54
0x

Zurück knurren und beissen du musst einem Hund zeigen wer der Boss ist. Hunde sind Herde, Rudeltiere sie müssen sich dir als Boss unterordnen.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 7. Oktober 2008 18:12

Für solche blödsinnigen Aussagen sollte man Dich auch beißen und anknurren...

Jollymcpizza
beantwortet von Jollymcpizza am 6. Oktober 2008 10:12
0x

Ich hätte Ihn da nicht mit durchgelassen! Vielleicht kannst Du jetzt noch was dran machen..Du bist der Herr! Mal laut werden! Garnicht schlagen oder hauen...nur drohen mit erhobener Hand...wenn das nicht hilft... würde ihn da ruhig mal leicht schlagen auf das Hinterteil, selbst er weiter knurrt und versucht zu beissen...mal antesten... Es darf sich nicht lohnen für ihn, wenn er knurrt und du dann aufhörst... Mein Hund kneift den Schwanz ein und schleicht sich weg...so muss das sein...aber er ist auch super lieb und ich musste sehr selten böse werden...habe ihn nie richtig geschlagen sondern bin nur laut geworden..das reichte..

Du scheinst in den 4 Monaten schon einige Sachen falsch gemacht zu haben..? Da fehlt die Hierachi anscheinend....Du scheinst nicht besonders viel Respekt auf Hunde auszuüben..;(

Später beisst der noch ganz andere! geh damit mal zum Hundetrainer oder Psychologen...

Gruß Jolly

Kommentar von 42486d679fc885941f5037979bc99442smallTatjanaaa am 7. Oktober 2008 11:03

Das mit dem Hundetriner würde ich dir auch mal dringend empfehlen...

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 7. Oktober 2008 16:35

DH für diesen Kommentar, Tatjanaaa!

Kommentar von chynah am 7. Oktober 2008 11:42

@ Jollymcpizza:kopfschüttel Bitte lass es Sarkasmus sein!!! Du hast ja mal gar keine Ahnung!!!

PeterA
beantwortet von PeterA am 6. Oktober 2008 10:10
0x

vielleicht währe es für den hund besser er verlässt dich . so wirst du nie ein leithund auf den er sich verlassen kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welcher Hund ist für mich gut geeignet?

denkt ihr ein hund beisst wenn er schmerzen hat

Mein eigener Hund beisst mich was tun ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.