Frage von Anonym299, 28

Was soll ich tun, man kann nicht so einfach wegschauen?

Hallo.. Auch wenn es spät ist (w, 17).. Es geht um meine Familie, genauer um meine Mutter. Ich hatte und habe nie ein gutes Verhältnis mit denen. Sie haben Vorurteile, sind rassistisch und gewalttätig. Einfach schlechte Eltern. Meine Mutter beschuldigt mich z.B. dass ich Geld von ihr geklaut habe (120€). Das hat mich so sehr runtergezogen, da ich nie soetwas tue und tun werde. Allerdings glauben iht alle, was noch mehr deprimierender ist, da mich alle irgendwie nicht kennen, obwohl ich zur Familie dazugehöre. Werde auch als Diebin bezeichnet und das finde ich am Schlimmsten. Es gibt viele schlimmere Sachen, aber die will ich nicht auflisten, das Beispiel reicht. Naja, ich kann Tage lang nicht zu Hause sein und die werden nicht fragen, wo ich war. Es tut weh, ja ich habe nie elterliche Liebe bekommen und habe keine Eltern. Auch wenn das sich schlimm anhört, das sind keine Eltern. Zum Glück habe ich nicht ihre Ansichten und weiß was richtig und falsch ist. Ich bedanke mich herzlich, wenn ihr euch das durchgelesen habt. Bitte achtet nicht auf Grammatik - und Rechtschreibfehler. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiaB24, 18

Du solltest dir schnell ärztliche Hilfe suchen! Du musst mit jemanden reden.
Du bist in dem Alter, wo solche Sachen sich richtig einbrennen und du hast ewig, auch wenn du viel alter bist, damit zu kämpfen.

Lass dich von einem Hausarzt überweisen, bzw frage nach, wo es solche Gesprächstherapien gibt. Es ist wirklich wichtig, auch wenn du es jetzt nicht glauben willst. Ich selbst weiß, wie es sein kann, wenn man nicht reden kann.....

Eventuell solltest du für längere Zeit von deiner Familie weg gehen.
Lass Dir da bitte helfen!

Kommentar von MiaB24 ,

*älter

Antwort
von DrYatty, 25

Ich fühle mit dir aber das hört sich echt schlimm an! Ich würde Hilfe holen? Das Jugendamt(Hört sich schlimm an ist es aber nicht) es kann dir weiterhelfen in eine Liebvollere Familie stecken die Kinder wollen aber leider keine bekommen können aber da du schon 17 bist würde ich meine Eltern ignorieren und mir einen Freund suchen zu dem du immer hin gehen kannst wenn du Probleme hast und eventuell wenn du 18 bist mit ihm eine Wohung haben? Ich weiß ja nicht wie es mit deinen Beziehungen aussieht möchte ich auch garnicht wissen aber das wäre meine Meinung! Hoffe ich konnte dir in irgendeinem Teil weiterhelfen. Schönen Abend noch und eine gute Nacht :)

Kommentar von MiaB24 ,

Ein Partner soll aber nicht als Fluchtmittel dienen. Das hört sich nämlich so an. Man muss vorher mit sich selbst im reinen sein um eine dauerhafte Beziehung zu haben. Das Vertrauen etc ist bei der Fragestellerin sicher nicht mehr da. Vor allem ist es schwer, jemanden zu zeigen, dass man ihn/sie mag, wenn man wenig bis keine Liebe von den Eltern bekommen hat :/

Kommentar von DrYatty ,

Ja klar, dies war darauf bezogen falls sie einen Freund hat und ich kenne sie ja auch nicht meine Antwort war leider nicht so ausführlich sorry :/

Antwort
von Sasa1972, 10

1. tut mir das leid für dich und 2. man kann wirklich nicht weg schauen weil Familie ist Familie die Sucht man sich nicht aus deshalb würde ich mit Freunden darüber reden oder halt wenn es wirklich zu weit geht und du dich garnicht mehr wohlfühlen zum Jugendamt gehen aber wie schon gesagt man kann nicht wegschauen deshalb würde ich das Gespräch suchen und deinen klar machen wie ich mich fühle also wenn ich du wäre
Und wenn das nicht klappt dann denen klar machen das du abhaust wenn das so weiter geht ( Jugendamt)

Antwort
von Pruiser, 9

Jugendamt. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Denen solltest du dich anvertrauen, damit da etwas passiert.

Antwort
von RoentgenXRay, 21

Ich kann in deiner Situation mit dir fühlen aber was ist deine Frage? Bleib stark und werde trotzdem ein besserer Mensch als sie es sind. Werde glücklich, ohne sie und wisch ihnen damit eins aus!

Antwort
von aleynasm, 28

Wow das ist schlimm...
Ich werde nie wieder sagen dass meine Eltern nerven ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten