Was soll ich tun ,loslassen oder festhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn euch ein Streit schon so aus der Bahn wirft stimmt etwas nicht, eine gute Beziehung hält das aus. Spreche in Ruhe mit ihm und frage konkret inwieweit er sich durch dich geändert hat und was ihn stört. Vielleicht findet ihr eine Lösung/ Kompromisse und könnt es nochmal versuchen. Wenn er aber nicht will/kann musst du das leider akzeptieren und ihn gehen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn wirklich liebst und er dich, solltet ihr für eure Beziehung kämpfen. Jedes Paar erlebt Krisen, wenn ihr gemeinsam daran arbeitet und diese übersteht, schweißt euch das noch stärker zusammen und eure Liebe zueinander wird noch intensiver. 

Außerdem würde euch das von einer 08/15-Beziehung abheben. Jeder kann etwas wegschmeißen, wenn es kaputt ist und es einfach ersetzen. Aber sich die Mühe zu machen, es zu reparieren und nicht gleich aufzugeben, zeugt von Stärke und wahrer Liebe. Außerdem wirst du nie eine glückliche Beziehung führen können, wenn du sie nach jedem Streit beendest. Keine Beziehung läuft perfekt ab und somit hat auch jede Beziehung ihre Höhen und Tiefen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Also in einer Beziehung verändern sich beide Patner, man versucht sich gegenseitig anzupassen. Sprecht miteinander und sag ihn das du ihn auf keinen Fall verlieren möchtest. Es bleib nicht aus das einer sich im Beziehung verändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, jedes Paar streitet sich mal.
Man sollte wegen einem Streit nicht gleich Schluss machen.

In einer Beziehung ist man nicht von Beginn bis ans Lebensende 100% Glücklich. Streiten wirst du dich auch in der nächste Beziehung früher oder später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du solltest lernen, loszulassen. Festhalten an Vergänglichem macht unglücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht nach Streitereien immer sofort schlußmachen. Auf wieviele Beziehungen soll man mit dieser Art in seinem Leben kommen ? 500 ?

Weitermachen, Krisen überstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da scheint sich eine größere Krise anzubahnen. Er sagt, dass er nicht mehr glücklich ist mit eurer Bezeihung. Hat er denn Interesse daran, dass ihr die beziehung weiterführt und versucht, das frühere Glück wieder herzustellen? Wenn du den Eindruck hast, er wäre auf dem Absprung, lohnt der Kampf ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?