Frage von akirablack, 64

Was soll ich tun (Liebe, Unsicherheit)?

Also vorab: ich bin in sowas ziemlich schüchtern und unsicher. Es gibt da einen Jungen in meiner Klasse, in den ich schon seit Dezember 2014 verliebt bin und ich hab manchmal das Gefühl er mag mich auch. Wir sind mittlerweile gute Freunde und so, reden halt öfter in der Schule.. Problem ist nur, dass ich manchmal zuhause aufeinmal "Gefühlsausbrüche" habe und weine oder total down bin, weil ich plötzlich denke, er würde mich niemals mögen, weil ich mich selbst halt nicht so hübsch finde.. Ich habe dann immer den Gedanken, dass er eher meine beste Freundin mag. Das macht mich dann natürlich total unsicher und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe dieses Verlangen danach, endlich mit ihm zusammen zu sein.. Aber ich bin viel zu schüchtern, um mit ihm darüber zu reden/schreiben. PS: Meine Freunde wissen davon auch nichts..

Antwort
von KittyLove18, 27

Das ist bei mir auch so. Bzw war,meine Beste Freundin wird von allen als richtig hübsch bezeichne tun und ich naja,sagen wir mal eher die weniger hübsche. Ich hab auch einen Schwarm,wo ich dachte er liebt meine Beste Freundin aber das war nicht der Fall,er liebt eine andere Freundin von mir aber was solls. Zurück zu deiner Frage:Welche Art von Typ ist er? Also zb Macho,Schüchtern usw...Und gibt er dir Anzeichen das er mehr als nur Freundschaft will? Sag ihm am besten außerhalb von Whats App und Co das du ihn magst,denn sonst kann er es einfacher rum erzählen. Und sei nicht traurig wenns nicht klappt,du bist noch so jung und es kommen sehr viele Menschen in deinem Leben da wird bestimmt jemand dabei sein den du lieben lernen wirst und diese Person es auch tun wird. Lass den Kopf nicht hängen.

Kommentar von akirablack ,

Erstmal danke für deine Antwort :) Er ist auch eher schüchtern, aber wie gesagt reden wir öfter und ich habe das Gefühl er setzt sich extra neben mich, wenn er die Chance hat. Außerdem 'erwische' ich ihn auch öfter dabei, wie er im Unterricht länger zu mir rüber schaut. Aber so richtige Anzeichen gibt er mir nicht. Ich weiß halt nie, wie ich das tun soll. In der Schule bin ich immer mit meinen Freunden, wenn er noch dabei ist, ist mindestens sein bester Freund auch da. Und wie gesagt bin ich schüchtern, bei der Sache aber halt wirklich extrem. Ich glaube ich könnte nie jemanden auf sowas ansprechen, ich traue mich nichtmal meiner Mutter bzw. meinen Freunden das zu sagen...

Kommentar von KittyLove18 ,

Bitte sehr,mmhm beide schüchtern also...Das wird ein wenig schwierig,aber nicht unmöglich. Vielleicht mag er dich auch,bloß traut sich nicht dies zu sagen. Ich will dir jetzt keine falsche Hoffnungen oder so machen,nicht das du am Ende glaubst er liebt dich und findest heraus er tut es nicht. Ich glaube am besten wäre es,wenn ihr euch mal Privat treffen würdet ohne Freunde o.ä. Denn dann habt ihr eure Ruhe,und da kann man besser reden. Vielleicht kannst du ihn sowas fragen wie:"gibt es denn jemanden den du magst? Ich kann dir ja helfen mit dieser Person zusammen zu kommen!" Also so zb oder halt so:"Ich frage mich eigentlich ob du mich magst" und dann kannst du ja je nach dem was er antwortet drauf reagieren. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

OK Du bist Schüchtern und Unsicher und Du hast dich in einen Jungen aus deiner Klasse verliebt mit dem Du inzwischen auch durchaus ganz gut befreundet bist. Von daher gilt es fürs erste nicht Bange machen und stattdessen solltest du mal diese gute Freundschaft dazu nutzen, um auch mal etwas bezüglich deiner möglichen Chancen bei diesem Jungen in Erfahrung zu bringen. Ob Du hingegen nicht so hübsch bist, diese Entscheidung solltest Du ganz getrost den anderen überlassen und es wird ganz bestimmt einige Jungs geben, denen Du nicht so gefallen wirst und es wird auch genügend Jungs geben die regelrecht auf dich fliegen werden und das ist doch bei dir auch nicht anders, dir gefällt doch auch nicht jeder Junge nur weil es ein Junge ist.

Antwort
von EStar1233, 24

Mit dem reden
Warten macht es nur noch schlimmer
Steh ihm deine Gefühle
Wenn er sich nicht auf dich einlässt lass los denn sonst leidest du mehr als wenn du dranbleibst und hoffnungslos bist

Antwort
von autobahner, 26

Hallo meine Liebe, du bist in einer ziemlich schwierigen Situation. Ich denke, so schwer das für dich ist, du musst deine Schüchternheit überwinden und ihm deine Gefühle offen gestehen.
MfG dein Autobahner sam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community