Frage von Brezzzy1107, 4

Was soll ich tun Leute:((( /Bildung?

Besuche noch ein paar Tage eine Mittelschule bzw Hauptschule. Ich habe weder den Mittelschulabschluss bzw Hauptschulabschluss geschafft, noch habe ich den quali, weil ich aus gesundheitlichen Gründen viele fehltage habe. Auf der jetzigen Schule möchte ich die 9. Klasse nicht wiederholen!!!! Jedoch meint meine Schule mich wird keine andere Schule annehmen.. Bin mega verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll aber ich weiß das ich auf der jetzigen Schule nicht bleiben will, weil ich mich da so unwohl fühle und musste auf die Schule wegen dem Schulsprengel. Was soll ich machen???

Antwort
von Nayes2020, 1

Die Bewerbungen für andere Schulplätze sind alle raus gegangen. das ist jetzt eh vorbei. Du kannst erst 2017 wieder anfangen. Klar gibts wartelisten und soweiter aber ich würde da nicht spekulieren.

Du solltest aber auf keinen Fall nichts tun. Etwas was in dein lebenslauf reinkommen kann. FSJ oder sowas. Zur Not eine Vollzeitstelle.

Dann bewerbe dich einfach mal. Vielleicht hast du ja Glück und eine Schule hat Platz für dich.

Versuche auch immer mirt Stufenleitern oder Rektoren ein Termin zu vereinbaren um denen deine Fehlzeiten zu erklären

Antwort
von Retrohure, 1

Bewirb dich doch bei anderen Schulen (eventl. zu spät), sonst hast du keine Wahl als da zu bleiben. Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen! Setz dich auf deine 4 Buchstaben und lern, sonst wird das nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community