Frage von Pokecrafter567, 75

Was soll ich tun Lehrer behandeln mich extrem unfair?

Das ding ist folgendes, ich gehe auf eine realschule in die 9. klasse... Mit allen lehrern lief letztes halbjahr alles gut, ich hatte nur 3en eine 2 und zwei vieren aber eine 5 nämlich in deutsch bei meinem hasslehrer...jeder hatte bei dem ne 4 ne 5 oder ne 6, aber mich hasst der besonders stark, nein dass sag nicht nur ich, das merkt jeder in der klasse. ich habe jeden tag mindestens ne halbe studne NUR für das fach gelernt und trotzdem ne 5 kassiert...

Das war aber normal bei dem lehrer

Jetzt haben wir die quartals noten bekommen und ich stehe in erdkunde 4- und bin damit der schlechteste im kurs, wobei ich IMMER anschiss bekomme, wenn hinter mir geredet wird oder von links ein papierflieger kommt...

D.h für jede sache, die in meinem bereich passiert, werde ICH bestraft, letztes halbjahr hatte ich ne 2 und jetzt ne 4- trotz gleicher mitarbeit und qualität... in bio dasselbe, ich hatte letztes halbjahr ne glatte 3 und jetzt auch ne 4-... zwar werde ich nicht angeschissen für nichts aber ich kriege trotzdem eine nicht gerechtfertigte 4... in chemie auch ne 4-...

Ich habe wirklich das gefühl dass mein deutsch lehrer irgendwie sich mit den anderen lehrern besprochen hat, kann das sein? weil wie kann das sein dass ich zufällig in den 3 fächern AUF EINMAL ne 4- bekomme...

Man kann sich denken, dass meine eltern mir nicht glauben... Ich hab auch schon geheult und so, aber keiner glaubt mir...

Ich hab echt nur angst vor schule, das kann doch nicht angehen.... und generell leide ich sehr unter der situation... auch privat zuhause lache ich garnicht mehr sondern bin fast nur deprimiert und zocke, weil ich kein bock auf "reallife" habe... Manchmal denke ich mir echt so "wie wäre es, wenn ich einfach weg wäre" ihr wisst was ich damit meine, aber ich werde es nicht tun (erstmal nicht) sondern spiele lediglich manchmal mit den gedanken...

Antwort
von Ostsee1982, 20

Wenn das nicht nur bei einem sondern mehreren Lehrern so ist, wird das wirklich unglaubwürdig. Ich könnte mir vorstellen, dass du da eine etwas verdrehte Wahrnehmung hast. Lehrer beurteilen mündliche Mitarbeit, schriftliche Arbeiten und Benehmen und nichts anderes. Dazu hast du auch jederzeit die Möglichkeit zu einem 4 Augen Gespräch oder auch ein Elternteil mit in die Schule zu nehmen und die Angelegenheit mit den Lehrer zu klären. Das sind Pädagogen und nicht dafür da die Schüler nach Sympathie zu bewerten sondern nach Leistung.

Antwort
von GiladSchneyder, 48

Gibt es bei euch nicht einen Vertrauenslehrer? Ich würde mich an den wenden, und das Problem schildern. Wenn sich auch andere Mitschüler unfair behandelt fühlen, solltet ihr auch zusammen hingehen.

Viel Erfolg!

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Ach, ich kriege als einziger in z.b erdkunde ne 4- die anderen alle 3 2 1 und so...

Antwort
von beangato, 27

Kann es sein, dass Deine schlechten Noten mit dem Zocken zusammenhängen?

Ich glaube mämlich nicht, dass sich Lehrer untereinander absprechen, nur damit Du schlechte Noten bekommst.

Dein Text hier strotzt auch nur von Fehlern - Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung.

Vlt. hast Du einfach nicht das Richtige gelernt.

Kommentar von Pokecrafter567 ,

ne 

Kommentar von beangato ,

Was "ne"?

Kommentar von Pokecrafter567 ,

deine anschuldigungen stimmen NICHT, es fällt ja nicht nur mir auf sondern auch den anderen, also ist es nicht nur übertreibung oder so...

Und heul mal nicht rum, ist nicht einfach, auf nem kleine Galaxy Ace Handy perfekt ohne Fehler zu schreiben, aber gut, dass du nie Fehler machst...

Antwort
von Virginia47, 12

Kann es sein, dass du unter Verfolgungswahn leidest? Alle sind gegen dich?

Ich glaube nicht, dass du einschätzen kannst, wie gut deine Leistungen wirklich sind. Und ich glaube schon mal gar nicht, dass die Lehrer sich absprechen, um dir zu schaden. 

Du hast ein verdrehtes Weltbild. Das nicht zuletzt vielleicht auch mit deiner vielen Zockerei zusammenhängt. Da kann man nämlich schnell der Realität entfliehen. Kann aber mitunter schwer wieder in selbige zurückgelangen. 

Lass die Zockerei und lerne lieber für die Schule. 

Dein Selbstmitleid bringt dich nicht weiter. Damit schadest du dir nur. 

Kommentar von Pokecrafter567 ,

L4ppen... "verdrehtes weltbild" 

Jo, also wenn jemand hinter mir sch3isse baut und der lehrer sagt: "<mein name>, hör suf zu reden!" Und das jede stunde, ist das verzerrte wahrnehmung?

Kommentar von Virginia47 ,

Das ist der eine Lehrer. Den solltest du dann mal um eine Aussprache bitten. 

Aber er wird sich auf keinem Fall mit den anderen Lehrern absprechen, dir nur noch schlechte Noten zu geben. Die wirst du dir verdient haben. 

Antwort
von Demelebaejer, 11

Zu Deiner einseitigen subjektiven Einschätzung müsste man nun noch den Lehrer hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community