Frage von nashirn, 76

Was soll ich tun/ kann nicht lernen?

Also, ich bin 20 und immer noch in der Schule. Hab noch 2 Jahre Oberstufe vor mir bis zum Abi. Ich wahr sehr lange Zeit in einer Psychatrie, weswegen ich noch zur Schule gehe. Ich habe uA. Depressionen, die mich daran hindern zu lernen. Schreib morgen ne Klausur in Mathe und kann absolut NICHTS. Ich pack es einfach nicht, mich hinzusetzen und zu lernen. Schieb es seit Wochen vor mich hin und heute, einen Tag davor, schaffe ich es nicht einmal. Hab's nun mehrmals versucht, kann mich NULL konzentrieren. Funktioniert einfach nicht mit der Konzentration. Länger als ein paar Minuten kann ich mich nicht konzentrieren und fühle mich schlapp und lege mich wieder hin. Obwohl ich ausgeschlafen bin. Als "Faulheit" würde ich es nicht beschreiben. Möchte eigentlich echt lernen aber es geht nicht. Bin innerlich so leer und bekomm nichts in meinen Kopf. Was soll ich nun tun? Werd morgen nicht Schwänzen, sondern ich denke ich werde einfach 0 Punkte schreiben. Ich bekomm einfach nichts in meinen Kopf. Was soll ich nun tun? Hab Angst

Antwort
von st1998, 4

Haha kenn ich. Ganz ehrlich? Scheiß doch drauf. Dann schreibst du eben die 0 Punkte und versuchst es einfach mit kleineren Noten auszugleichen. Das wird schon klappen. Leg dich hin, und wenn du spätef aufstehst oder dich erholt hast, versuchst dus nochmal. Wenns nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Vielleicht schaffst du ja morgen paar Aufgaben, für die du nicht mal lernen musst. Dann kriegst du vielleicht doch nicht 0 Punkte. Dann einen eben. Ist auch was :)
Bin grad auch in der 12. an einem bayerischen Gymnasium. Und eins sag ich dir: i feel you

Antwort
von Sarinaamin, 8

Hast du denn einen Realschuhl Abschluss oder wenigstens irgendeinen Abschluss ? Weil wenn ja - besteht dann nicht die Option das du einfach eine Ausbildung anfängst ? Bringt ja auch nichts wenn du noch zur Schule gehst ohne wirklich 'dabei' sein zu können :/ ... Versuch dich mit verschiedenen Optionen auseinander zu setzten und wende dich an eine Vertrauensperson :) vlt hilft dir das :)
alles Gute

Kommentar von nashirn ,

Danke. In den anderen Fächern muss ich eigentlich nicht groß lernen und bin trotzdem noch ganz ok. Ist nur bei Mathe so, weil ich da viel lernen muss.

Antwort
von LittleMistery, 10

Versuch alles was du kannst und schreib wenigstens irgendwas hin.

Was hat das mit Boderline zu tun? Wie alt bist du?

Antwort
von Thor1889, 8

Hier bei GF ist der absolute FALSCHE weg!

Bitte suche bei solchen Themen ernsthafte med. Hilfe auf (Psychologe oder Psychater)

Diese können auch eine Krankschreibung für die Klausur ausstellen und vor allem DIR helfen.

Antwort
von anja199003, 12

geh hin und schreibe so viele Punkte wie möglich. Vielleicht läuft es ja besser als Du denkst.

Kommentar von nashirn ,

Ich kann halt überhaupt nichts in dem Thema. Das ist mein Problem. Selbst die leichten Sachen kann ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community