Was soll ich tun, kann fast nichts für lange Zeit im Hirn speichern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich vermute mal, dass dein Hirn nur einseitig angeregt wird und eventuell du mit den betreffenden Themen nicht wirklich etwas anfangen kannst.

Menschen wollen von Geburt an lernen - und zwar in ihrem selbstbestimmten Tempo.

Die meisten Schulen ignorieren diese Art des Lernens.
Da gilt oft nur "vorsagen, abfragen, reinstopfen, auskotzen" = Bulimie-Lernen.

Ich behaupte mal, dass mit dir alles in Ordnung ist.
Der Fehler liegt für mich im Zwang des schulischen Lernens sowie dieses Gebäude überhaupt aufsuchen zu müssen.
Wer gerne dort hin geht, ist hiermit nicht gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar231
25.10.2016, 16:21

Du sprichst mir aus der Seele, genau diese Gedanken habe ich auch , doch man kann daran leider nichts ändern.

0

Egal wie viel ich für eine Klausur lerne, am nächsten Tag vergesse ich vieles.

Auch wenn ich 5 Std. lerne, es nützt nichts.

Mein Gehirn hat keine Lust diese Informationen aufzunehmen, weil sie irrelevant sind. Doch dagegen kann ich nichts tun... In Deutschland lernt man viel zu viel und dann noch sehr viel unnützes..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir Motivationen & du solltest viel Obst/Gemüse essen hilft gegen Konzentrationsschwäche . Und für den Unterricht solltest du dir Ziele nehmen und für diese Ziele halt zuhören ( und denke an den Nachteil wenn du nicht zuhörst) :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dir Sachen (Stichpunkte) aufzuschreiben wenn jemand dir das erklärt und lies es dir dann zu Hause nochmal in Ruhe ganz langsam und öffters durch. Hab sowas ähnliches. Ich hab Probleme Texte zu verstehen. Ich muss mir den dann langsam und öffters durchlesen damit ich den endlich verstehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey hab auch solche probleme aber da hilt aufschreiben dan hast es irgendwo stehen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diyar231
25.10.2016, 16:30

Aber ich kann mir doch nicht jeden Satz, den der Lehrer sagt aufschreiben ..

0