Frage von Souleater313, 161

Was soll ich tun kann einfach nicht mehr..?

Hey liebe Com.
Sorry das ich wieder damit anfange euch zu nerven , aber ich brauch wirklich Hilfe. Und zwar geht es mir einfach zur Zeit richtig beschissen und ich kann auch jetzt nicht schlafen. Wahrscheinlich vom vielem Nachdenken... Und ich will einfach nicht mehr zur Schule ich kann und will nicht mehr. Ich hab richtig Angst davor dorthin zu gehen und ich hab Angst das ich die Schule nicht schaffe. Also bin ich so zu sagen hin und hergerissen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen vielen Dank das ihr euch überhaupt sowas durchliest.
MFG
Souleater313

Antwort
von Lesemaus2, 67

Hallo

Zu erst einmal: Warum denkst du, dass du die Schule nicht schaffst? Warum hast du so große Angst davor? Gibt es dafür konkrete Gründe oder ist das eher so eine irrationale Angst?

Ein Familienmitglied von mir hatte auch ein mal riesige Angst vor der Schule. Jedes Mal, wenn er sie betreten sollte, ist er vollkommen zusammengebroch(en... Die Folge: Monatelang kein Schulbesuch...:´(

Doch dann hat er sich Rat von einem Psychologen geholt, war in Behandlung und jetzt geht es ihm wieder vollkommen gut.

Vielleicht könntest du das auch?

Kommentar von Souleater313 ,

Vielleicht, aber ich kann zur Zeit noch zum Psychologen, weil ich Probleme mit meine Eltern habe wenn ich mit Ihnen darüber rede.

Kommentar von Lesemaus2 ,

Inwiefern denn? Was sagen deine Eltern denn zu dem Thema?

Sie meinen immer der Psychologe würde gar nicht helfen und alles. Deswegen kann ich zur Zeit zu keinem Psychologe. Aber ich versuche meine Mutter dazu zu bringen mich zu einem zu bringen.

Kommentar von Lesemaus2 ,

Ja, denn das bringt ganz ehrlich etwas! Und das ist ja auch bewiesen!

Wenn du deine Eltern nicht überzeugen kannst, würde ich mich vielleicht zunächst an einen Lehrer, dem du vertraust, wenden... Schon allein, weil der deine Eltern vielleicht auch überzeugen kann und du jemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst und mit dem du über dein Problem offen reden kannst.

Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück!

Antwort
von michellebo, 38

Ich weiß nich ob dir das irgendwas bringt.. Aber mir hilfts manchmal..
Wenn ich denke das ich die Schule nich schaffe obwohl ich eigentlich gut in der Schule bin.. (bin grad eh in den Prüfungen) dann red ich mir immer ein das es schon ganz andere gab, und es absolut nicht schlimm ist wenn man den Abschluss z.B. nich beim 1.Mal schafft. Hauptsache du versuchst dein bestes.

Sprich eventuell mal mit deinen Eltern,( sry ich weiß nich was für ein Verhältnis ihr habt oder wie deine Eltern ticken) ich denke dass sie dir sagen werden das es nich schlimm wäre wenn ichs nich beim ersten mal pack..(is zumindest bei meinen so).

Angst ist nichts schlimmes. Du musst nur versuchen dich ihr jeden Tag zu stellen.

Versuch mal nachzudenken was genau der Grund für die Angst is und Versuch den zu bekämpfen..

Evtl Schulwechsel.

Haha sorry wenn des garnichts gebracht hat..
Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.

LG Michelle

Vielen Dank für die Antwort , aber mit meinen Eltern darüber reden geht leider nicht.😕

Kommentar von michellebo ,

oh, oke.. hast du dann vlt irgend ne wichtige Person also Freunde denen du des anvertrauen kannst, die dich dann z.B. ermutigen, motivieren oder dir dabei helfen?

Antwort
von letsjustbereal, 59

Alles was du machen musst, ist deinen Schlafrhythmus wieder gerade zu biegen. Dann klappt das auch mit der Schule...ich hör ab und an Musik zum Einschlafen z.B.: 

Antwort
von IHRHCHJHWHCH, 39

Ich habe deine Kommentare unter Antworten gefunden,die sagen,du hast grade Probleme mit dir selber und hast deswegen Angst in die Schule zu gehen.Aber wieso hast du den Probleme mit dir selber?Findest du dich gerade nicht hübsch oder cool genug ? Klar hat man irgendwann mal Probleme mit sich selber,dass man das und das nicht soll toll an einem findet.Aber lass dich von deiner eigenen Selbstkritik nicht fertig machen,man muss nicht immer perfekt sein!Sonst wäre jede Person langweilig!

LG

Weil ich mich selber Hasse und einfach nutzlos fühle. Ich kann da einfach nicht mehr mithalten. Sogar jetzt kann ich meine Probleme alleine nicht lösen. Ich hasse mich einfach abgrundtief.

Kommentar von IHRHCHJHWHCH ,

Klar du hast gerade eine Phase,in der du dich einfach nicht gut fühlst und dich fragst warum bin ich überhaupt da,braucht mich irgendjemand überhaupt? Aber deine Familie und Freunde brauchen dich,auch wenn du dich mal mit deinen Eltern streitest,würden deine Eltern dich niemals im Stich lassen!Und wenn du schon sagst du kannst deine Probleme nicht alleine lösen und möchtest/kannst nicht zum Psychologen,dann rede mal mit Familie und/oder Freunden darüber. Die werden dir auch sagen,dass du nicht nutzlos bist!

LG

Danke für die Antwort. Aber wenn du dir meine vorletzte Frage durchgelesen hast dann weißt du das ich Depressiv bin. Also ist das keine Phase.
Sorry wenn das angreifend rüberkommt.

Nein,ich habe mich bis jetzt nur auf diese Frage konzentriert,danke dass du mich aufgeklärt hast und das ist doch nicht angreifend,jetzt weiß ich noch etwas mehr!

Depressiv ist natürlich was ganz anderes als eine Phase,aber ich will nur sagen,du bist aufgarkeinenfall nutzlos und ich hoffe du siehst das auch ein !

Danke aber glaub nicht das dass passieren wird...😕
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Antworten.
Und sorry falls ich dich nerve.

Bitte versuche positiv zu denken,du schaffst das,irgendwann wirst du es einsehen!Nein du nervst mich nicht,es ist schön anderen Leuten zu ,,helfen"! Und viel Erfolg noch mit deiner Krankheit :) !

Dankeschön :)

Antwort
von bro5413, 22

Das Gefühl kenne ich aber auch nur zu gut. War die Hölle früher. Wechsel deine Schule, das befreit und ein Neuanfang tut echt gut. Was ist denn so schlimmes los bei dir? Ich hab mich damals einfach nicht wohlgefühlt, keine Ahnung warum sobald ich die Schule betreten hab war alles vorbei bei mir kompletter Blackout.

So ist es auch bei mir. Ich hab einfach Angst davor. Keine Ahnung wieso. Ist echt stressig.

Kommentar von bro5413 ,

Dann tut dir das einfach nicht gut. Man kennt ja die Orte wo man sich einfach unwohl fühlt, ist bei dir der Fall. Wechsel die Schule, ist unumgänglich damit du eine gescheite Schulausbildung hinlegst. Alles Gute!

Danke

Antwort
von 2001Jasmin, 28

ach komm, so schlimm kann es jatzt auch wieder nicht sein..was ist denn dort so schlimm? 

lg Jasmin

Antwort
von MLGHannes, 58

Schule wechseln wirkt manchmal Wunder

Ich hab ja eigentlich keine Probleme in der Schule , ich hab nur Probleme mit mir selber deswegen kann ich nicht mehr...

Kommentar von MLGHannes ,

Ja gut, dann sollte man sich psychisch behandeln lassen. 

Kenne jetzt deine Situation nicht 1:1 aber ich hab ähnliche Probleme.

Entweder man lebt damit oder man lässt sich psychisch helfen/behandeln. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Okay danke

Antwort
von tlcfangirl, 39

was ist denn in der schule so schlimm

Ich kann einfach nicht dorthin , weil es mich bedrückt.

Antwort
von SiroOne, 38

Auf was für eine Schule bist du denn?

Gymnasium. Ich bin ja "eigentlich@ gut in der Schule aber seit dem bei mir ununterbrochen Probleme mit mir selbst auftauchen steige ich Bergab.

Kommentar von SiroOne ,

Cool Gymnasium das ist doch was auf das du stolz sein kannst.
Was hast du denn für Probleme mit dir selbst?
Zwefelst du an dir selbst oder ist der Stress zu viel, zu viel Arbeiten keine Lust mehr auf Schule?

Sagen wir es so..:
Ich hasse mich selber, mach mich selber zur Niete, keiner mag mich wirklich, und ich bin ein Vollidiot.
Das ist mein Problem . Mein Selbsthass führt mich dazu Angst zu kriegen .. Und das vor der Schule.
Lächerlich ne?

Kommentar von SiroOne ,

Nimm dir ein paar Tage frei und mach dir ein paar schöne Tage.
Du bist ein Mensch du musst nicht immer perfekt funktionieren,
Du bist jung, da darf man Fehler machen.
Vielleicht mach ein bisschen Entspannungsübungen oder Meditation, vielleicht findest du so dein Sinn des Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community